• Hallo,
    ich habe mir ne komplett neu aufgebaute s51 mit 70ccm und 5Gang gekauft.....

Der Zylinder ist von Almot und wurde auf das 2.Schleifmaß von Langtuning ausgeschliffen.....(weil er schon in der Einfahrphase gerasselt hat)

Der Vergaser ist auch komplett neu und hat eine 78er HD! Was ist denn original in einem 70er verbaut wurden?!

Der Auspuff ist ein neuer 32er..... der bringt an dem 70er eig. nichts oder? wollte mir dann orignalen holen un AOA1 machen....

Ja schreibt mal bitte was zum Auspuff und zur Vergaserbedüsung !

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Auspuff, HD?

Hallo,

das Thema interessiert mich auch.

Bringt der 32er Auspuff was am Almot 70ccm oder ist der normale völlig ausreichend?
    72er HD reicht doch eigentlich auch, oder bringt es viel eine größere zu verbauen?

Der Almot 70ccm ist doch sowieso ein seriennaher 70ccm Zylinder, also müsste der doch mit 72er HD und originalem Auspuff am Besten laufen?

Gruß
    2Rad Driver

Die Schwalben fliegen tief :rockz:

ich kenne diesen almot zylinder nicht aber wenn das nur der nachbau eines orginalen 70ers ist ist der orginale auspuff am besten.......zum aoa1 würd ich ihn aber sowieso umbauen ........das gehöhrt zum guten ton ^^

ndmss WiZi :strange:

Meines wissens haben die 70er original eine 75 oder 76er hd verbaut.
    den krümmer würde ich nicht zu weit kürzen. macht nach meiner erfahrung nur ein schmäleres band.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!