Welche Vergasertypen an SR50

• Hallo,
    ich brauche einen neuen Vergaser und würde an meine SR50 statt dem normalen 16N3 Vergaser einen 16N1 hinbauen.
    Ist das möglich und überhaupt erlaubt?
    Martin

SR50

• Re: Welche Vergasertypen an SR50

Möglich ja. Nimm den N1-12. Der Hat einen abgewinkelten Benzinschlauchanschluss.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Von der bedüsung und dem Durchlass sind die Vergaser ja gleich oder?

Ich würde halt mein Standgas gerne über EINE Schraube regeln und nich über 25 verplombte Schrauben und ...

Mein Moped muss auf alle Fälle legal bleiben.
    Ist es das noch wenn ich einen 16N1 Vergaser anbaue?

SR50

Zitat von General-IoN

noch ne Frage:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

wie ich das sehe hat mein jetziger Vergaser (16N3-2) eine Hauptdüse von 70, der neue, den ich hinbauen möchte jedoch nur eine 67 Hauptdüse.
    Ist das ein Problem?

Nein garnicht. Du stimmst dein Fahrzeug doch eh individuell ab. Die Hauptdüse ist doch schnell getauscht. OK beim Roller ist am Vergaser nichts schnell getauscht, aber prinzipiell. Ich persönlich würde übrigens zunächst eine 72er Düse verbauen. Die ist soweit mir bekannt in den neuen 16N1-12 Vergasern auch werksseitig verbaut. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!