auspuff dicht bekommen krümmer

• Hallo,
    und zwar habe ich so einen mp auspuff und gebrauchten motor mir gekauft. irgendwo um die 130 ccm
    jedenfalls, war der zylinder ne eigenanfertigung von einen tuner der eine andere hülze in einen orinal zylinder gesetzt hat und hat nur das krümmergewinde ausgebohrt damit der mp auspuff noch draufsteckbar ist und mit feder gehalten wird das ist minman undicht und sprizt raus wie kann ich das dicht machen?
    mfg

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Re: auspuff dicht bekommen krümmer

versuchs mal mit dicht silicon. gibts bei atu. das rote ist gut. mit bremsenreiniger fettfrei machen. zeug auf das stück.rein damit und von außen nochmal ne spur drumrum. gut trocknen lassen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

@jade......pfuiiiiii du hat das böse A Wort benutzt schähm dich :cheers:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

also motor erstmal vorhin das 1 mal zum laufen gebracht bombig sag ich nur.
    nach 100 m der erste halbmondkeil weggebrochen.
    habe dann etwas an der kw tiefer geschliffen und habe eine dicke unterlegscheibe fertig gemacht nun hälts.
    nur der auspuff saut wiesau, wird wahrscheinlich auch zu leistungserlust fürhren . muss das dringend abdichten.
    ansonsten geht der motor sehr gut unten rum richtig power für den altag bis maximal 80kmh im 5ten.
    weis leider die umdrehung nicht.
    dadrüber fährt er richtig brutal.
    hat 5 gang mittleres. 15er ritzel s 70 primär, 17 zoll hinterrad. habe ihn allerdings nicht ausgefahren.
    aber denke mal 15er oder 17er ritzel wird er brauchen, da er keine drehsau ist. ich vermute mal so bis 9500 rpm in den bereich ist schluss.
    drehzahlmesser wäre leichter, aber der vorbesitzer vom motor sagte das bring nix, weil die leistung die wellen immer zerstörten.
    der soll um die26 ps haben mit 138 ccm durch lang hub kw vom langtuning.
    hatte auch nachgemessen 20er scheibe ist drunter ist die scheibe dick
    30er vergasser ist dran.
    sollte was größeres dran passte aber irgendwie wegen motorgehäuse nicht, bin aber so top zufrieden.
    nur der auspuff ist mir zu laut.
    villeicht legt sich das eine ganze ecke nach den krümmer abdichten,
    weis ja nicht ob diese mp heisen die glaube die big bore auspuff immer so laut sind.

Moin, du dat mit dem Undichten Krümmer wirst wohl ambesten beheben können indem du dir nen neues passgenaues anschlussstück baust...
    Aber um das ding etwas leiser zu kriegen kannst ja mal den schalli aufmachen und soviel vom Dämmmaterial jausnehmen das es ehen luftig dadrin Zugeht. Bei meinem MP war das so vollgestopft das das kaum noch was absorbieren konnte;)
    MFG

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

wenn der ich dämung raus nehme wird der da nicht lauter?
    oO
    naja ich wollte um das gewinde hitzebeständiges isoband ähnliches gummi band drum machen da ja nicht so viel luft ist damit der dan straf drauf sitzt.
    so nen halben mm dicke wird reichen auf jedenfall ist nicht all zu viel.
    problem die starken vibrationen locken oft die schrauben muss alles erstmal gegenkontern.
    mal sehen wie lange die kickstarter welle hält bei den starken kompressionen.
    mfg

Nee is komischerweise echt leiser geworden mit etwas weniger Dämmmaterial....kennste dieses Auspuffgewebeband, dass sich die Chopper und Streetfigther immer drumwickeln, das hat bei mir auch schonmal geholfen.

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!