Elektrik Probleme -> Baterie

• Wunderschönen Mittag,

Ich habe eine S50 B1 und ich hab ein Problem mit der Batterie.
    Es ist alles richtig angeschlossen, meine Blinker gingen alle gut und die Hupe auch.

So jetzt das Problem:

Ich fahr an meinem Freund vorbei und wollte ,,freundlich" hupen und hab auf einmal gemerkt das die Hupe fast keinen Ton von sich gibt. Danach hab ich gemerkt, dass auch die Blinker nicht mehr gingen. Wo ich dann Zuhause war schaute ich nach der Sicherung, die war aber ganz. Dann bin ich mit meinem Messgerät an die Batterie wo dann 5,33V drauf waren. Dann am nächsten Tag bin ich eine schöne große Runde gefahren und dann hab ich noch mal gemmessen dann waren es nur noch 5,14V.

Ich muss noch dazu sagen die Baterie ist max. 2 Monate alt und ich hab auch die Ladeanlage erst neu gekauft.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte??

Mit freundlichen Grüßen

Mo

• Re: Elektrik Probleme -> Baterie

Hast du die batterie schonmal richtig geladen?
    also mit einem ladegerät an der steckdose?

War bestimmt so eine "trocken vorgeladene" Batterie, wo man nur noch säure draufkippen muss.
    Das Problem hatte ich auch, als ich sie richtig vollgeladen habe ging es wieder.

An sonsten überprüfe mal alle kabel, ist vielleicht etwas flasch angeschlossen, sodass sich die batterie entlädt?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ja das war so eine trocken gelagerte Baterie.
    Nein ich hab sie noch nicht aufgeladen.
    Wäre es besser wenn ich die Baterie voher komplett entlade oder geht das auch so?

mess mal bei laufenden motor an dem rot/gelben draht der vom motor kommt ob der spannung liefert....
    zieh aber den stecker dazu vom sicherunshalter ab!
    ganz wichtig ist auch das dass bremslicht nicht leuchtet....weil wenn das vllt auch noch während der fahrt leuchtet(was sehr oft vorkommt)dann kommt kein strom mehr für die batterieladung an!

grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von MopiMoep

Wäre es besser wenn ich die Baterie voher komplett entlade oder geht das auch so?

du darfst niemals ein säureakku tiefentladen...danach R.I.P.

aber es stimmt...die batterie sollte einmal voll geladen sein,bevor du sie einbaust...allerdings,wenn du säure auf die trocken vorgeladene batterie kippst...brauchst du sie im normalfall nicht laden...da sie dann bereits über 6volt hat!
    unter einer bestimmten batteriespannung(weiß nicht mehr wieviel volt das waren,so 4,5v glaube)lädt die ladeanlage auch nicht mehr!

grüße

Meine Armut kotzt mich an....

• Re: Elektrik Probleme -> Batterie

So jetzt kann ich genaueres sagen.

Ich hab gemessen (Motor an/und erste Stellung beim Zündschloss) standen bei mir 6,7V, (Motor an/und auf zweiter Stellung Licht) waren es 0.75V. Wo das Moped aus war war standen 5,50V dann hab ich mal gehupt und dann waren es sofort 5,14V.
    Alle Messungen hab ich an der Batterie gemessen

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Mo

Wofür brauchst du die batterie ? eigentlich ja nur für die hupe oder ?
    ich würde mit paar kondensatoren die batterie ersetzen, sodass du gleichmäßige spannung für die hupe hast :D

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!