Moin wollte mal fragen, wie ich die optimale Leistung aus der Serientrommelbremse hinten (s51) raußkriege. Bin mit der Bremsleistung im moment unzufrieden. Bringen solche geschlitzten Bremsbacken was?
Besten Gruß
Leistung der Hinterradbremse S51
-
-
Re: Leistung der Hinterradbremse S51
Die Bremsleistung hinten is meistens mehr als genügend.
Bei mir blockiert das Hinterrad ohne großen Kraftaufwand.Wenn das bei dir nicht der Fall ist, vllt mal Bremsbacken abziehen, Zwischenlagen verbauen, oder mal die Bremstrommel reinigen.
Vllt musst du auch nur das Gestänge nachstellen.! -
alles klar. meine Beläge sind auch etwas verglast kann ich die mit Sandpapier n bisschen aufrauen oder ist es besser diese gleich zu ersetzen?
-
Kannst Du mit Sandpapier und Bremsenreiniger säubern.
Wenn es noch DDR Beläge sind und genug "Fleisch" haben sollten es die, bei richtiger Einstellung, auch wieder tun.Die geschlitzen Belägen sollen schnell verschleißen und auch noch soo toll von der bRemsleistung sein.
Wenn Du EBC Beläge verbaust und keine DDR Naben hast KANN es passieren das sie Riefen in die Nabe schneiden...Also...mit der DDR Belägen bist Du auch der sicheren Seite was Qualität und Bremsleistung bei Simson betrifft.
Wichtig ist natürlich das die Vorderbremse eingestellt und auch genutzt wird...
Also immer schön beide Anker werfen! -
vorne hab ich ne scheibenbremse

-
Na denn Sven...knitterfreie Fahrt!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!