Moin. Ich hatte meine Simme heute vor der Arbeit an nen Fahrradständer geparkt. Nach der Arbeit hatte ich nen Knöllchen bekommen. Ist das rechtens? Wer weiß was?
MfG
Moin. Ich hatte meine Simme heute vor der Arbeit an nen Fahrradständer geparkt. Nach der Arbeit hatte ich nen Knöllchen bekommen. Ist das rechtens? Wer weiß was?
MfG
Re: Falschparken
Klar ist ja kein Fahrrad sondern ein Kraftfahrzeug. demenstprechend hättest du ein Parkplatz blockieren müssen
Ach und wenn du das machst. mittig stellen, nicht das da einer reinzieht und voll gegen eiert, weil sie weit hinten steht zwischen Zwei Autos sodass man sie nicht sehen konnte.
Was für ein Fahrradständer? Wie war die Beschilderung?
Aber wenn es einer ist, der z.B. in der Innenstadt von der Stadt aufgestellt wurde, hast du schlechte Karten ... war bestimmt vom Ordnungsamt; meinen besten Freunden
Naja, villeicht war es ein SR2 mit stillgelegtem Motor...
Hatte ich auch mal. 10 min neben einer Fahrradreihe, habe
nur nen neuen Pass abgeholt. 30 Euro. Habe denen einen
Brief geschrieben das ich schon Probleme habe die 500
Euro Studiengebühren zu zahlen, niemanden behindert habe
und blablabla, jedenfalls haben die sich ein paar Wochen
später gemeldet - 50 Euro weil ich nicht gleich bezahlt habe.
Nazis.
Zitat von chechenAlles anzeigenHatte ich auch mal. 10 min neben einer Fahrradreihe, habe
Nazis.
hast du gekifft?
Ne, ich war einfach nur naiv.
ach gott ey so ein schwachsin is doch egal das dit da steht
.
Ja ja, das gute alte Falschparken.. dazu hab ich auch noch eine Geschichte auf LAger.
Also ich habe mein Moped wie jeden morgen ordnugsgemäß in einer Nebenstraße zu meiner Schule abgestellt... als ich nach der Schule wiederkam stand mein Moped allerdings 2 Meter weiter oben in einer Einfahrt... ICh habe das auf meine morgendliche Müdigkeit und verpeilteit geschoben, da sich das keiner der Nachbarn erklären konnte. Nunja, da wo meine Simme sonst immer stand, stand ein Auto... Mittlerweile vermute ich das die die Simme kurzerhand *umgeparkt* haben und Ich darf Knöllchen bezahlen
dabei will man nichts schlechtes, indem man keinen auto parkplatz behindert.. bzw. wenn ich mir nen parkplatz such ist der auch meistens direkt vorm geschäft oder eben auch in der nähe von den fahrradständern oder auch mal einfach an ner hauswand.. irgendwo findet sich schon ein plätzchen
Mich hat die alte von ordnungsamt letzte woche vollgelabert.
ich wollte nen kumpel abholen und stand vorm edeka (vorm eingang) nichmal eine minute.
ich habe mir gedacht, bevor ich die enge strasse versperre stell ich mich eben da hin.
auf einmal kam die an.... hier ist absolutes halteverbotverbot.... das macht gleich 15€.
ich wollt eigentlich erstmal nach ihrem dienstausweis usw fragen, aber das wäre dann zu blöd gekommen.
"jaja ich bin ja schon weg." ich habe nirgends ein parkverbotschild gesehen
(stand bestimmt son imbisswagen davor) die 15€ hätt ich nie un nimmer gezahlt. es ist ja definiert "verkehrsbedingtes warten oder notstand" .... was ist ein notstand? wenn ich schnell ne andere cd reinpacken will, mein handy klingelt oder ichn neues bier aufmachen muss?
Zitat von chechenAlles anzeigenHatte ich auch mal. 10 min neben einer Fahrradreihe, habe
Nazis.
wie ist es eig. wenn ich mit einen fahrrad mit hilfsmotor(mofa) mich zu einen fahradständer stelle?
Nix da klarer Fall! Solange du die Karre wieder antreten kannst, bleibt es Mofa. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man die Zündkerze herausdrehen muss, wenn man z.B. keine Prüfbescheinigung hat und mit dem Mofa Fahrradfahren will.....
dann könnte ich ja quasi zk stecker abmachen und mit den mofa in einen zug steigen?...
Ne, Kerzenstecker ab gilt nicht, darf eben nicht von jetzt auf gleich in Betrieb genommen werden können und warm sollte der Motor villeicht auch nicht unbedingt sein. In den Zug wirst du wohl trotzdem kaum dürfen, weil du mit deinem Sprit und Oil ja irgendwas versauen könntest. Wär ja sonst auch keine schlechte Sache, mit dem Zug zum rennen und wärend der Fahrt noch schrauben können
Da würde ich mal nachforschen, ob man dir da überhaupt nen Knöllchen geben darf.
War der Fahrradständer überhaupt öffentlich oder von deinem Arbeitgeber aufgestellt?
hab mal bei der bahn angerufen mit sprit etc darf ich nicht in den zug
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!