Re: KOSO DB-02R
Trotzdem speichert er die eingegebenn Daten wie zb. KM-Stand und auch deine Enstellungen Radumfang etc.
Geht auch mit nem kleinen Speicherchip......
Will dir nur deine Arbeit erleichtern ![]()
Trotzdem speichert er die eingegebenn Daten wie zb. KM-Stand und auch deine Enstellungen Radumfang etc.
Geht auch mit nem kleinen Speicherchip......
Will dir nur deine Arbeit erleichtern ![]()
okay da kenn ich mich net so aus
nija ich werds schon irgendwie hinkriegen .... ![]()
hast du nich auch koso amaturen ?
wie habt ihr das mit dem tachoabgriff gemacht ? wir sind bei dem runden koso tacho (digitalabgriff auf wellenanschluss...)direkt auf den tachoanschluss von der simme gegangen...
nur hab ich den adapter für den db02-r noch nich gesehn....
Bei dem DB-02 wird das Signal doch digital abgenommen, vom Prinzip her so wie beim Fahrradcomputer. Einen Adapter kenne ich gar nicht.
genau so is es und wir haben einen adapter von koso für irgend so nen scooter genommen der ist 3 cm lang und hat auf der einen seite 2 kabel und auf der motorseite (blöd zu erklären) sieht aus wie n stück tachowelle mit der mutter und dem 4-kant ...
und das teil haben wir auf simsonanschluss angepasst ging ganz einfach ... das 4 kant war etwas zu groß also abgefeilt und dann noch ne reduzier hülse von dem rollergewinde auf simsongewinde fertig war der lack .
mag den scheiß mit den madneten an der felge nich ....
Kenn ich auch nicht, bei meinen beiden Mopeds läufts über Magnet am Rad
das doch schwul
soll ich ne euch ma zeigen ![]()
her damit, nur eine Frage, wenn ihr nen 17ner Ritzel drauf macht bleibt den Antrieb im Deckel ja trotzdem auf 15 Zahn, wie habt ihr das gelöst? ![]()
hier bittscheeeehhhh
http://www.scooterkingz.com/elektrik-dz ... 25571.html
naja da musste dir halt davor einig werden mit der übersetzung ![]()
ne du nuss
du schließt das teil an dann stellst ja dein tacho auf die übersetzung ein ... wenn du jetz n anderes ritzel drauf machst musst den tacho neu einstellen ....
deswegen soltest du dir vorher im klaren sein was du nu fahren willst dann sparst dir s umstellen ![]()
hmmmm komisch, bei welchem Tacho kann ma das so einstellen, geht bei meinen nicht....
zb bei dem runden der wenn er aus is schwarz ist kannst du 1 2 3 oder 4 magneten eingeben und dann noch den radumfang ....
wir haben halt so lang rum gestellt und mit navi abgeglichen bis es gepasst hat...
ah ok, den hab ich auch.....ne direkte funktion dafür gibts nicht....dacht ich mir doch^^
Ich find Magnet ok, unkompliziert und schnell^^
ja sieht aber nich schön aus son gebammel an der gabel ... oder schwinge ...
wenns auch anders geht ![]()
bei uns war das problem das wir ihn am roller fahren und da is es weng blöd mit den magneten ...
Sooooo viele Kabel hat der Koso ja nicht , da is das bei meinen Rx1n schlimmer.
Und die Anleitung auf englisch ist auch nicht schwer zu verstehen, was ich aber kaum glaub das es mit der Tachoantrieb Lösung 100% stimmt , zumal man beim Roller ja wunderbar einen Magnet auf den Schraubenkopf kleben kann der die Nabe und Felge verbindet.
noch mal für alle ICH BIN NICHT ZU BLÖD DAS DING ANZUSCHLIEßEN !
hätte mich lediglich über ne deutsche beschreibung gefreut !
und der tacho geht nach navi plus minus 2 kmh genau das reicht uns ...
wenn du den roller kennen würdest würdest du anders über kabel an gabel un co denken !
an dem roller ist kein kabel oder sonste was zu sehen und es funktioniert alles über die lenkerschalter also warum soll ich dann beim tacho pfuschen ?????????????? ![]()
Na wo liegt denn jetzt das Problem? Du musst uns mal die Kabelfarbe sagen, dann können wir dir auch sagen wo es hingehört.
ich weiß nich ob ich mich falsch ausdrück ....
hab das teil hier liegen und bau grad ein moped auf also bau ich das teil demnächst ins moped !
meine frage war lediglich ob einer ne deutsche übersetzung hat mehr nicht !
nur interessehalber für mich das ich was schwarz auf weiß zum lesen hab ... ![]()
wenn keiner "zufällig" sowas rumliegen hat les ich mir halt die englische version durch nur warum schwer machen wenns vielleicht auch einfach geht ...
wo die kabel hin müssen weiß ich auch so ....
Das war ein Test und du hast ihn bestanden
Ich dachte mir wenn er jetzt noch die Nerven hat nochmal zu antworten, kann ich ihm ja anbieten meine Anleitung abzufotografieren ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!