Lichtverkabelung S51

• hallo zusammen,
    der kabelbaum meiner s51 ist das reinste chaos..bin jetzt so langsam durch. nur das kabel vom zündschloss an den lichtschalter ist bei mir nicht angeschlossen gewesen und laut schaltplan soll es weiß/schwarz sein, ist aber schwarz/weiß.
    wie auch immer..es soll am zündschloss an klemme 56, nur lässt sich aus dem schaltplan nur schwer erkennen welcher anschluss das jetzt ist und auf den zündschloss selber finde ich auch keine klemmbezeichnungen.
    had evtl jemand nen foto für mich wo das kabel angeschlossen wird?

und nochwas..kann mir jemand bilder schicken wo ich sehe wie und wo die bremslichtschalter montiert sind? waren nämlich auch keine dran :)

• Re: Lichtverkabelung S51

Auf dem Boden des Zündschlosses stehen Zahlen. Der Äußere Ring sind die unteren Anschlüsse und der Innere Ring sind die oberen anschlüsse (oben ist da, wo die die zahlen stehen also gegenüber des zünschlüssels, auf seite des zündschlüssels ist unten) da müssen nummern stehen. wenn nicht mal sauber machen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

aha..ok, hinten mal drauf gucken..hätte ich ja auch selber drauf kommen können :)

jetzt noch bilder von den bremslichtschaltern und ich komme erstmal ein ganzes stück weiter mit meiner simson

ok, bremslichtschalter hinten gefunden..nur es scheint ein öffner zu sein und der liefert doch die masse für das bremslicht. wie kann das sein?

also bei bremse nicht betätigt ist der wiederstand bei fast 0 und bei betätigter bremse offene leitung???

Hast du vllt. den Bremslichtschalter in der Bremstrommel?

Die sind gern verstellt oder gar verschlissen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ja er sitzt in der trommel..also liege ich da richtig dass es normalerweise ein schließer sein sollte?

kann man alternativ einfach einen bremslichtschalter in den griff für die vorderradbremse montieren? habe gehört einige modelle haben den serienmäßig drin.

Jo, ist nen Schließer in der Bremstrommel. Zum Einstellen Bremsschild rausnehmen und Kontaktfähnchen zurechtbiegen.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Als Alternative für das Bremslicht hab ich mir diesen kleinen Schalter hier verbaut

[Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/shop/images/product_images/popup_images/446_0_bremslichtschalter-kpl-hinterradbremse.jpg]

Da kommt unten in die Messunghülse (da wo das Loch drin ist) ne kleine Feder und diese wird unten in der Kerbe für die "Rückholfeder" der Fußbremse eingehangen. Das ganze Teil hab ich bei mir in den Herkasten gebaut und unten guckt es leicht raus. Wenn du willst kann ich dir am WE nen Bild machen und nochmal genau zeigen. Dadurch ersparste dir das Kabel.

Für die Vorderbremse bräuchtest du eine neue Amatur, sowas hier:

[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/535_2__NP-002635-03.JPG]

Da kannste unten den Bremslichtschlater mit festschrauben.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Und wie schließt man den obigen nun am Zündschloß an?

Oder muss man da anderweitig ne Lösung finden --> also zwischen Rücklicht und Masse schalten?

Musst einfach nur die Schaltung vom Hinterrad auf den vorderen Taster anwenden: Also wie du sagst, zwischen Bremslicht und Masse

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Ganz schön straffe Halterung aber da kann der Schalter nich weg. Ich mach am WE mal nen Bild von meinem Schalter, der ist mit im Herzkasten.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!