Moin,
weiß jemand bescheid, ob die Metallhülsen nach innen oder nach außen überschauen sollen? Die sind ja etwas länger als die Lagerschalen.
Besten Gruß
Buchsen in Motorschwingen (S51)
-
-
Re: Buchsen in Motorschwingen (S51)
Lass sie ruhig etwas nach innen überstehen, dann hast du Platz beim Motoreinbau und beim Festziehen der Motorschrauben ziehst du auch die Buchsen genau passend.
-
Moin,welche buchsen willste denn einbauen? die originslen lassen sich total beschissen einbauen!
-
jo ging total beschissen
also sind die normalen gummibuchsen. die metallhülsen sind etwas verstärkt
-
Gibts da eigtl. nen "offizielles" Werkzeug zum Einpressen von Motor- und Schwingenlagern? War auch am verzweifeln und hab mir Schlussendlich selbst eins gebaut.
-
ne presse^^. ich hab das ganze mit viel Spüli (hilft wunder) , nem Schraubstock und mit viel Geduld und hin und herhingekriegt
-
Ich machs immer mit einen m8er bolzen und den passenden unterleg scheiben. geht gut an den polyamid buchsen. originale gummi teile hab ich noch nicht verbaut.
-
die lager von der schwinge kann man ja aus pu-lager machen aber sollte man nicht lieber die lager von der motorhalterung aus gummi machen??? zwegs etwas mehr bewegungs freiheit des motors?
Oder liege ich dort falsch?
EDIT: Achso und mit einen Schraubstock geht das damit man die lager rein bekommt??
-
Polyamid für die Schwinge, Gummi für die Motorlager. Ist schon richtig so.
-
Gut dann habe ich das richtig gekauft.
Das einpressen geht auch gut mit den schraubstock?? Mit Holz vielleicht oder mit irgendwas anderen??
-
Schraubstock funzt. Dann schön Flutschi ni vergessen. Aber denk dran, kein Öl an die Polyamid Buchsen.
-
hat geklappt mit den Schraubstock
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!