AOA2 Möglich....????

• Sers an alle!!!

Ich hab mir letzte Woche den LT 60 Sport geholt. Schönes ding was da am sonntag dann ran gebaut wird. :thumbup: Aber nun zum eigentlichen problem... und zwar:
    Auf der LT Homepage heißt es ja man soll nen AOA2 verwenden. Ich hab aber diese Engstelle im Auspuffendstück nicht drinne. Man kann direkt auf den Dämpfungseinsatz blicken. :wallknocking: :wallknocking:
    Wär es also möglich einfach nur noch die beiden Löcher in den auspuff bohren um dann nen AOA2 zu haben und muss ich den Krümmer wirklich ebenfalls noch an der Motorseite kürzen??? Mein Dad sagt nämlich dass beim bördeln das Metall reißen würde...

Bitte um schnelle Antwort. Dankeschön.

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

• Re: AOA2 Möglich....????

Wenn du den Krümmer nur an der Abgasanlage kürzt dann hast du einen AOA1;)
    Du musst auch die andere Seite kürzen;)
    Ich hätte mir an deiner Stelle gleich den AOA2 Krümmer bei LT mitbestellt!

Zitat von KevGTR2Freak

Sers an alle!!!

Ich hab mir letzte Woche den LT 60 Sport geholt. Schönes ding was da am sonntag dann ran gebaut wird. :thumbup: Aber nun zum eigentlichen problem... und zwar:
    Auf der LT Homepage heißt es ja man soll nen AOA2 verwenden. Ich hab aber diese Engstelle im Auspuffendstück nicht drinne. Man kann direkt auf den Dämpfungseinsatz blicken. :wallknocking: :wallknocking:
    Wär es also möglich einfach nur noch die beiden Löcher in den auspuff bohren um dann nen AOA2 zu haben und muss ich den Krümmer wirklich ebenfalls noch an der Motorseite kürzen??? Mein Dad sagt nämlich dass beim bördeln das Metall reißen würde...

Bitte um schnelle Antwort. Dankeschön.

Du solltest vlt. auch mal die Produktbeschreibung richtig durchlesen. Da steht nämlich drin das du am Schalldämpfer nichts ändern musst sondern nur einen AOA2 Krümmer brauchst. Wenn du deinen nicht bördeln willst dann kauf dir einen fertigen bei LT und ja du musst den auf beiden Seiten kürzen.

Zitat von SCARFACE

Was hat dein Endrohr für einen Durchmesser? Die Importauspuffe haben keine Engstelle, aber dafür 14mm Rohr statt 16mm.

Ich hab mal gemessen: 17mm. Keine Engstelle. Das endrohr geht 3 cm rein und dann kommt kurz dahinter der Dämpfungseinsatz.
    Iss doch einfach nur den Krümmer an der Motorseite kürzen, die 2 Löcher bohren und fertig, weil es ja keine Engstelle mehr gibt. Dann ist der doch nach AOA2 laut simson-umbau.de umgebaut. Seh ich das jetzt richtig???

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

Richtig...

Das größte "Problem" ist eben die Kante bördeln (wenn man es das erste Mal macht) ...

Aber alles zu schaffen.
    Meißel in den Schraubstock - Krümmer anlegen und Kante dengeln - wenn die Kante etwas zu groß für die Krümmermutter geworden ist, dann einfach mit Fächerscheibe in der Flex bearbeiten, bis es passt... ;)

Danke erstma!!! Wenns Probleme gibt kann ich mich ja nochma melden

Gut n8

Ach noch etwas: Heiß oder Kalt bördeln??? :sorry: für die sau blöde frage

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

hab schon ewig keins inner garage geperlt,scheiß rumarbeiterei! aber am we nehm ich das in angriff, gleich nach nen schönen schwalbe ritt :)
    duck und wech...

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!