komisches geräusch im kettenkasten/kettenschlauch

• Seitdem ich die kette gewechselt habe, hört es sich so an, als ob die kette im kettenkasten schleift oder so...

Was tun?

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: komisches geräusch im kettenkasten/kettenschlauch

Bei mir ist das auch so, dass die Kette irgendwo schleift wenn das Moped auf dem Ständer ist und ich das Rad drehe...glaube die Kette schleift nen bisschen am Kettenkasten oder so. Das Rad lässt sich aber leicht drehen.Ist das schlimm oder ist das normal das man ein leiches schleifgeräusch hört?

mfg.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Spannt beide mal die Kette sachgemäß, außerdem sollen die Kettenschläuche mit Fett vollgepumt werden, also beri mir schleift nichts!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

Spannt beide mal die Kette sachgemäß, außerdem sollen die Kettenschläuche mit Fett vollgepumt werden, also beri mir schleift nichts!

Biste sicher? Fetten is gut, aber nich zu viel des Guten!

Die Kette schleift vielleicht ein wenig, aber das is kein Problem, wennse schleift, dann schleift sie irgendwann nicht mehr.

mfg felix

Zitat von Felix992

Biste sicher? Fetten is gut, aber nich zu viel des Guten!

Die Kette schleift vielleicht ein wenig, aber das is kein Problem, wennse schleift, dann schleift sie irgendwann nicht mehr.

mfg felix

Ja, steht so im Handbuch. Ich hab ne Fettpresse in die Schläuche reingesteckt und alles zugepumpt, läuft wie geschmiert! ;)

Dadurch schlingert auch die Kette nicht so stark und alle Teile verschleißen geringer, so ist es erklärt.

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

Ja, steht so im Handbuch. Ich hab ne Fettpresse in die Schläuche reingesteckt und alles zugepumpt, läuft wie geschmiert! ;)

Dadurch schlingert auch die Kette nicht so stark und alle Teile verschleißen geringer, so ist es erklärt.

Respekt... ich sach mir da: Weniger ist manchmal mehr! :D Aber jeder wie er mag :)

mfg Felix

Zitat von tim92

Ich hab ne Fettpresse in die Schläuche reingesteckt und alles zugepumpt

Mich würde mal interessieren wie Dein LIMA Deckel innen ausschaut.

Selbst wenn ich die nur die Kettenglieder fette, setzt sich das Fett nach kurzer Zeit im LIMA Deckel ab...

also ich nehm da ketten haft fett, kommt auch an die cross kette und ist auch schmutz abweisend.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von callecalle

Mich würde mal interessieren wie Dein LIMA Deckel innen ausschaut.

Selbst wenn ich die nur die Kettenglieder fette, setzt sich das Fett nach kurzer Zeit im LIMA Deckel ab...

Jo das kenn ich auch... Nervt ganz schön, wenn man so einen Batzen Butter da drin hat...

Zitat von jadegruenmetallic

also ich nehm da ketten haft fett, kommt auch an die cross kette und ist auch schmutz abweisend.

Das hab ich auch probiert, meine Kette war aber dann schneller verschlissen als mit normalem Fett. Vielleicht hab ich zu wenig genommen?

Lg

sprüh-kriechfett wird extra für sowas entwickelt! zumal der schützende kettenkasten noch drüber ist. haste auch alles gewechselt,also ritzel vorne,hinten und kette? sollte dick eingesprüht werden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

sprüh-kriechfett wird extra für sowas entwickelt! zumal der schützende kettenkasten noch drüber ist. haste auch alles gewechselt,also ritzel vorne,hinten und kette? sollte dick eingesprüht werden.

Na nur die Kette hab ich gewechselt. Aber egal, ich lob mir's Fett :)

Mfg Felix

normalerweise wechselt man alles.wenn das ritzel vorne ausgeleiert ist und schon aussieht wie nen halbmond,kann die kette übertrieben gesagt nicht lange halten.fett verteilt sich meist außen an der kett.das sprüh fett ist beim aufsprühen wie öl und wird nach ner zeit erst richtiges fett,was dann auch fäden zieht. also kleben tut.fett wird eher von der kette geschleudert durch die fliehkräfte.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

na der limadeckel ist natürlich schön verschmandtet, aber is ja innen. und außen ist er natürlich schön poliert ;) ich mach bei gelegenheit mal ein blid!

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!