Aktueller Stand mit Anhängern

• Huhu an alle!

Wie sieht es denn derzeit aus mit Anhängern für eine S51? Ich hab schon bissl recherchiert aber irgendwie komme ich nirgends auf eine zufriedenstellende, klare Antwort. Ich wollte mir an meine S51 einen Anhänger dran machen, mit dem ich einen Kasten oder nen 15 kg schweren Koffer transportieren kann. Die Originalanhänger passen da ja gut rein, aber erstens wie werden die am Moped Tüv-konform befestigt (wegen in Papiere eintragen lassen), woher bekomme ich überhaupt einen Anhänger für meine S51 (auch nen neuen wenns sein muss) und wie schnell darf ich eigentlich mit Anhänger fahren?

Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sufu wollte nix ausspucken...

• Re: Aktueller Stand mit Anhängern

Mit dem alten DDR Anhänger darf man 40 km/h fahren.

Neuere Hänger bis 25 km/h, wenn man überhaupt sowas bekommt.
    Ich hab auch schon welche mit Fahrradanhängern gesehen.

Ok ok,
    also mit Anhänger darfst du noch 40 kmh fahren. ist etwa wenig, ich weiss, habs aber schneller versucht und dann kippt er so oft um.

Verbinden mit dem Moped kannst du ihn mittels Anhängerkupplung, und Steckdose fürs Rück/Bremslicht.

Nach genauer Regelung muss dein Kennzeichen auch mit Anhänger scihtbat sein, oder du must es hinten nochmal dranpinseln. Praktisch wird sowas aber nie kontrolliert.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Mh okay, das ist jetzt etwas enttäuschend für mich... Wie siehts eigentlich aus, wenn ich nen Koffer mit genug von diesen GEpäckriemen und Bändern an den Seitengepäckträger dranmache? Weil da das Gewicht nur auf einer Seite wirkt, müsste das ganze Moped doch hinten seitlich wegkippen, wie beim Fahrrad, oder?

ist alles ne übungssache

nen 20L kanister ist kein problem :rolleyes:

auch kann man mit nem hänger gut und gerne 75-80 fahren, wenn er ordentlich beladen ist (hatte damals 75kg drinne) - alles schwere so weit wie möglich nach unten und den leichten schrapel oben drauf

nen neuen hänger wirste kaum finden und wenn, dann wird ne 2 als erste ziffer kommen ;)

Oi!

ja mit hänger fahren und schwer beladen und Kreuzungen und originalen ddr lichtern kennst du dich ja aus :D :D :D :D

als die mir das erzählt haben bin ich abgebrochen :cheers:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

es gibt nicht viele, die von hier kommen und dich kennen udn eine simson fahren :thumbup:

Die haben da mal bei mir den Habicht angekuckt ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!