Kettenschutz Ölt

• hey,

Ich hab leider in der sufu nichts gefunden deswegen neues Thema:

- Folgendes Problem trat heute schon zum 2. mal auf : Aus meinem Kettenschutz tritt soviel öl aus das der Hinterreifen mit öltropfen bedeckt ist -.-.

Nach dem ich das problem zum ersten mal hatte ist der Motor zum Regenerieren gegangen und kam nach guten 2 monaten wieder :(. Naja das Problem war, so hattes es zumindest den anschein, behoben. Also hab ich erstmal paar kilometer gefressen, als ich dan heute eine 40km fahrt zu einem Kumpel gemacht habe habe ich bemerkt das mal wieder der ganze Reifen ( der Reifen ist neu -.-*) voller öl ist das aus meinem Kettenkasten kommt. langsam verliere ich echt die gedult ich habe keine Lust schon wieder 75€ zu bezhalen damit die karre wieder 1.000km hält und ich dan wieder neue reifen usw. brauche. Deswegen meine frage :hat jemand das gleiche problem? wenn ja, wie hast du es behoben?

mfg Neils

Mopeds:

S51 60/6 Selfmade - Straßenrakete ;)
    Kr 51/1 Stino - Sonntagsmaschine
    S53 60/4 Selfmade - Waldhure
    S50 Stino - Sonntagsmaschine

• Re: Kettenschutz Ölt

am kettenkasten sieht man richtig die tropfen... deswegen ziemlich sicher ich werde morgen nochmal den limadeckeln abbauen mal gucken wie es da aussieht...

Mopeds:

ja es tropft ja runter direkt aufn reifen und dan verteilt es sich da großzügig :D

Mopeds:

das wäre sehr ärgerlich nach ca. 1.000km das das ding da schon durch ist...

Mopeds:

kenne das auch mit der suppe aus dem kasten, ist nervig und ärgerlich das jedes mal sauber zu machen, ich habe damals einfach die kettenschläuche zusammen gedrückt, (damit die öffnungen frei sind. habe das ganze zu viele öl "raus gegossen" und mit viel viel viel papier alles überschüssige iwie weg gemacht. Iwie war wol nur meine Kette viel zu derbe beölt, bei mir hat damals auch nix am simmerirng getropft und nach der reine mach aktion war ruhe for ever =)

du kannst auch versuchen mit Bremsenreiniger oder so zu arbeiten, ist aber net so der knaller eigentlich und wenn dus machst hinter her definitiv kette neu schmieren!

Jetzt mal ganz weg von Getriebeöl......Mal was anderes....Was wird den eigendlich zur schmierung der Kette genutzt? Doch nicht etwa WD 40 oder so. Evtl liegt es ja am Schmierstoff der für die Kette verwendet wird.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

melde mich auch mal wieder... pc war im ar***

das problem sit gelöst ich hab mal auf den behälter von meinem getriebeöl geguckt fehlten ca. 500ml und da nur 400 reingehören lief die suppe halt raus als es bischen wärmer wurde... also einfach nur zu viel öl drinne.

danke für die hilfe ;)

Mopeds:

ja problem gelöst: seitenständer gekauft ( ersetzt einen kettenspanner ) und 2 neue kettenspanner, einen immer auf ersatz ;)

Gruß zurück

Mopeds:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!