auspuff für mehr drehmoment

• Hallo, ich habe einen 60 4er straße von kbm un der is ziemlich of drehzahl ausgelegt. Der hat kaum leistung in unteren drehzahlen und ich wöllte gerne wissen was ich da führ einen auspuff in originaloptik nehm könnte der das ein bischen verbessert ??? Also es ist klar das ich den krümmer ni kürzen sollte....

• Re: auspuff für mehr drehmoment

Ein A 4 würde gehen. fängt schon recht früh an zu drehen, je nach Zylinder. Ist natürlich nicht so wie ein Auspuff mit Blase. Aber eben Origi. Optik und bringt schon einiges und dazu haste noch einen kernigen Sound.

S51 Enduro
    HS1

Frage, ist der zylinder überhaupt auf drehmoment ausgelegt ???

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ja den meine ich. Also der ist ja von 50 bis 100 ccm ausgelegt und wäre somit auch für deinen 60er passend.

ich fahre selber einen an meinem 80er (bisschen blöder Vergleich).
    Zur vollen leistung kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich meinen vergaser noch richtig einstellen muss, wegen zu magerem Gemisch.

Aber ich habe neulich mal kurz bis 65 beschleunigt und muss sagen, der geht recht gut. Der Auspuff soll auch mehr Endgeschwindigkeit bringen und hat dazu auch einen coolen Klang ( kernig).

Klar 90 Euro sind zwar wieder recht viel Geld, aber das lohnt sich und ist ja auch Originaloptik.( Sparste etwas und dann holsten Dir) Der Reso Spezial kostet dann gleich 125 Euro, aber das musst Du wissen. Es gibt ja auch andere Anbieter wie ZT Tuning oder langtuning, Schmiermaxe usw. Muss Dich halt entscheiden.

S51 Enduro
    HS1

Wenn ich sowas höre 50 bis 100 ccm , wie soll das den gehen !!!
    Hat euch schonmal jemand gesagt das der auspuff am 2-tackter einer der wichtigsten bauteile ist !!!
    Wäre ja so als wenn ich den püff von einer KX 80 an ne RS 125 baue !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Aslo von 60-90 geht. hab da schon mehrer auspüffe gehabt. ist aber alles so ne sache, es geht ja immer irgendwo um die leistungsdrehzahl die stimmen muss.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja sicherlich ist das ein großer Bereich von 50 bis 100 ccm oder von 60 bis 90 ccm.

Wenn es aber die größeren Tuner bauen lassen, funktioniert das.

Natürlich nicht perfekt wohl gemerkt.

Es ist immer besser einen Auspuff für seine Hubraumklasse zu bauen, aber es kommt darauf an, ob der jenige das möchte um seine Originaloptik zu erhalten.

Es ist sicher, wenn ich mir einen Reso Auspuff z.b von MP nur für einen bestimmten Hubraum anfertigen lasse, das dieser viel besser geht als ein A4 oder A6 Püff.
    Mit dem besagten Reso Püff (Bsp. Mp) mit Blase und ordentlichen ESD kitzelt man auch noch das letzte bisschen Leistung aus dem Motor, aber wie gesagt. Es traut sich nicht jeder mit so einem Püff Tag täglich auf der Straße zu fahren. Rennstrecke oder Show ja, aber dann hörts auch auf. :?

S51 Enduro
    HS1

Ich nenn den auspuff nur die allzweckwaffe :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Ich nenn den auspuff nur die allzweckwaffe :D

das ist auf jeden die beste bezeichnung dafür :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!