Zweifelhafte S51

• Also Jungs und Mädels ;)
    Folgendes Problem was mich zum verzweifeln bringt.

Hab bei meiner S51 eine E-Zündung eingebaut darauf sprang Sie an.
    Am nächsten Tag aber dann wieder nicht also Fehlersuche.
    Der Fehler war dass das Steuerteil kaputt war, anderes Steuerteil rein Sie lief wieder.
    2 Tage später lief Sie wieder nicht. Wieder Fehlersuche. Fehler gefunden war wieder Steuerteil,
    sprang wieder an.
    7 Tage später wollt ich endlich mit der S51 am Bodensee fahren sprang wieder nicht an.
    Fehlersuche mal wieder.. 4 Steuerteile ausprobiert, 3 Zündspulen ausprobiert, alle Kabel überprüft,
    Vergaser gereinigt, Zündschloss gewechselt, Neue Zündkerze genommen aber Sie springt und springt nicht mehr an.
    Hat jemand ne idee was es sein könnte ?

Schonmal Vielen Danke :)

• Re: Zweifelhafte S51

Es kommt kein Zündfunke egal mit welchem Baustein und Zündspule hab alle Kombinationen ausprobiert.
    Spirt ist im Vergaser aber so wie gesehn hab holt die sich den net..
    Bin der meinung das wenn ich die kick bei der Zündung selbst wo das Polrad is so nen seltsamen Geräusch ist bin mir da aber net 100 % sicher.

MfG

Wenn kein Funke anliegt, dann stimmt was mit der Zündung nicht.

Tausch mal das Zündkabel, den Kerzenstecker und die Kerze aus.
    Evtl. reicht das ja schon. Leider kenne ich mich mit Zündungen nicht
    sonderlich gut aus um noch was kluges zu sagen.

:sorry:

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Ja hab ich ja schon alles gemacht..
    Ist ja net so das ich erst das erste mal an ner Simson schraube..
    Und somit das was nen problem sein könnte gemachte habe..

Deswegen hab ich das Problem ja hier reingeschrieben ;)

Trotzdem erst mal Danke

Hab Zündschloss ja auch schon getauscht die kabel die man ohen probelme neu machen kann auch..
    Das einzigste was ich mir jetzt so noch vorstellen kann ist das es was mit der Grundplatte is das die im eimer is..
    alles andere hab ich getauscht , neu gemacht eig alles gemacht was ich machen konnte ;)

Ich sollte die Ursprungsposts evtl. mal genauer lesen und nicht nur überfliegen...

:wallknocking:

Wenn du es gefunden hast, sag bescheid. :)

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Alles richtig angeschlossen. nicht nur 1 mal überprüft alles fest, masse ist da auf blanken metall rahmen, alle kabel fest.. so das die eig laufen müsst

Also wenn du dir sicher bist, dass du keinen Wackelkontakt drin hast und die Lötstellen an der Zündung ok sind dann hätte ich folgende Vermutungen:
    - Geber auf der Grundplatte kaputt (evtl. sogar durch einen Lagerschaden hervorgerufen)
    - Spule die Saft für Zündspule liefert kaputt
    - du hast eine 12V anstatt der für E-Zündung benötigte 6V Zündspule verbaut.

Bei mir war es bisher immer der Geber wenn ich keinen oder nur einen unregelmäßigen Funken hatte...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

das heißt wenn ich nen messgerät hab das masse kabel an das blaue kabel halten und kicken ?
    muss ich das rote also ( + ) kabel dann an das rote kabel von der zündung halten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!