Re: vergaser
Ich würd mit 50ccm höchstens 16 Zahn fahren...
Ich würd mit 50ccm höchstens 16 Zahn fahren...
ich habe aber 60ccm
Ein 17er Ritzel auf nem Stino 60ccm ist viel zu lang übersetzt. Mach das 16er drauf und werd glücklich, dass du deine 80 schaffst.
Edit: Erst lesen Freddy, dann posten. :p
ok
wo könnte ich meinen 60er billig bearbeiten lassen ? auf 4 kanälen?
Ich weiß nich ob's schon angesprochen wurde (war zu faul alles durch zu lesen), aber guck doch (wenn's noch nicht gemacht ist) dass du deinen Auspuff zum AOA2 umbaust. Kostet nicht die Welt, hast aber mehr davon im oberen Drehzahlbereich. Hast halt untenrum weniger Anzug.
Frohe Ostern!!!
Jetzt muss ich ne blöde Frage stellen:
Wo ist der Unterschied zwischen den Vergasern? Ich habe in meine Stino S51 (B1-4) einen nagelneuen BVF 16N1-11 Vergaser. Welcher Vergaser wäre jetzt optimaler, um eine höhere Geschwindigkeit als mit dem BVF 16N1-11 rauszuholen? Und muss man sowas eintragen lassen? ![]()
Zitat von BH-InspectorJetzt muss ich ne blöde Frage stellen:
Wo ist der Unterschied zwischen den Vergasern? Ich habe in meine Stino S51 (B1-4) einen nagelneuen BVF 16N1-11 Vergaser. Welcher Vergaser wäre jetzt optimaler, um eine höhere Geschwindigkeit als mit dem BVF 16N1-11 rauszuholen? Und muss man sowas eintragen lassen?
Der BVF 19N1-11 wurde/wird auch als Rennvergaser bezeichnet. Und wie heißt das schöne Sprichwörtchen: KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF
MfG ![]()
Schlussfolgerung wäre, dass ich mit meinentwegen Ultimate 102 schneller fahre als mit Super (E5 aus CZ)?
Zitat von BH-InspectorSchlussfolgerung wäre, dass ich mit meinentwegen Ultimate 102 schneller fahre als mit Super (E5 aus CZ)?
Was hat das mit dem Vergaser zu tun? ![]()
Zitat von simmephil... Und ein 19er Vergaser an Stino 50ccm bringt überhaupt nix außer einen höheren Spritverbrauch!
Hier gehts aber grad um nen 60er.
Und wenn man das restliche "Feintuning" vornimmt, kannste auch ein bissl ausm Stino 50er herausholen.
MfG ![]()
Zitat von B2-4[quote="BH-Inspector":25ntwjag]Schlussfolgerung wäre, dass ich mit meinentwegen Ultimate 102 schneller fahre als mit Super (E5 aus CZ)?
Was hat das mit dem Vergaser zu tun?
[/quote:25ntwjag]
Deswegen frag' ich ja
Bringt das eigentlich überhaupt was, wenn ich hochwertigeren Sprit als Super E5 tanke? (bzw höherwertiger als diesen normalen Benzin)
Probieren geht über studieren.
Beim Auto merkste jedenfalls den Unterschied. Zwar nicht wirklich an der Geschwindigkeit, aber am Motorlauf selbst. Er läuft etwas ruhiger. Und vielleicht geringfügig am Spritverbrauch.
ZitatMan muß halt nur ganz fest dran glauben.
Beim Moped würde ich sagen: "Das sch**ßt sich weg".
MfG ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!