So Hallo hab ein Problem wenn ich im Stand am Gas Reiss Pufft mein Moped und wenn es Eine weile im Standgas Läuft und man gibt Gas dreht sie nich Hoch als wenn sie Absaufen Will und Wenn ich Halb Schock Ziehe kann ich am Gas Reissen wie ich will dan Läufts Top ist die Leerlaufdüse Vieleicht zu klein ? eine 39er Leerlaufdüse ist Verbaut beim 21er Amal und 60/6 MRS
Leerlaufdüse Falsch
-
-
Re: Leerlaufdüse Falsch
stimmt die vergasereinstellung? lief das moped schon mal mit dieser einstellung?
-
Schreib mal Deutsch, da ziehts einem ja die Schuhe aus!
-
Eigentlich ist die Leerlaufdüse zu klein,wenn man im Stand Gas gibt und das Standgas recht hoch ist und auch nicht so richtig weniger werden will trotz rausdrehen der Leerlaufanschlagschraube. Häng mal deine Nadel höher und probiere noch mal.
-
Standgas funzt top. nadel hab ich Schon hin und Her gestellt ändert sich nich hab eine 85HD drin. Empfollen 90-95
-
-
Wenn es beim Choke ziehen besser wird, IST eigentlich die HD zu klein. Aber das testet man am besten im Fahrbertieb wenn man von Halbgas auf Vollgas wechselt und der Motor erst wieder besser läuft wenn der Choke gezogen wird. Wenn dem so ist, verbaue eine größere HD oder probiere mal einen BVF Vergaser mit 20mm, aber Achtung BVF Vergaser werden meistens größer, im Bezug auf HD bedüst. Dabei immer aus der Kerze lesen ob Gemisch zu mager oder zu fett ist.
-
Ich versteh das nich ihr immer mit Euer Schreib mal Ordentlich Deutsch und so Ihr Schreibt auch nich anders
-
Größere düse hab ich schon Probiert is das gleiche hab schon alles Rum gestellt kann nur noch die Leerlaufdüse Sein oder ich hol mir Ein neun Vergaser aber ein BVF möchte ich ungern haben eher Mikuni
-
Ja mit Amal Vergasern ist das manchmal nicht so einfach. Na dann probiere es mal aus mit der Leerlaufdüse, denn diese ist für Standgas bis 1/2 Gas zuständig. Währe erstmal die billigste Version.
Viel Glück beim bauen
-
Ja jut ok und welche soll ich dan nem Größer oder kleiner eher Größer oder da muss mehr Luft ran oder nich ich wollt mir die 50er holen und ausprobieren ich hol mir aber auch noch die 35 und 40er glaub ich Besser ist Besser
-
Hauptdüse hat nichts mit Luft zu tun, sondern mit dem Sprit. Größere HD bedeutet also nicht, dass da mehr Luft ran muss. Gleiches beim Choke: Mehr Sprit, nicht mehr Luft. Wenn sie mit Choke besser läuft größere Düse probieren.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn du Satzzeichen benutzt und Groß-Kleinschreibung anwendest, wäre uns allen sehr geholfen.
-
das passt ja jetzt wie die faust aufs auge. denn ich habe heute nachmittag mal an meinem amal rumgebaut und mal etwas durchprobiert. er lief zwar top aber ich will halt mal sehen was passiert wenn man dies und das tut.
hatte erst ne 39er leerlaufdüse drin und es ging. hab dann mal auf die 35er gewechselt und dann vom übegang ins vollgas gehts kurz moooooorr erst will er hochdrehen und macht er auch und dann mit einem mal gehts moooooor also dreh mal die gemischschraube ganz rein und eine umdrehungen raus dann sollte es gehen.... allerdings denke ich das in deinem fall die leerlaufdüse zu klein is.... denn wie gesagt ich hatte erst die 39er drin und es ging wunderbar als ich eine kleinere reingemacht habe kam das oben beschriebene verhalten.
und dann hab ich nochmal eine 45 oder 50 reingebaut. war glaube die größte die es gibt und dann war es so das untenrum bei wenig drehzahlen überfettet hat und nicht mehr richtig gas angenommen hat und absaufen wollte.
aber man kann eine kleine leerlaufdüse durchaus mit dem weiter reindrehen der gemischschraube ausgleichen diese erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. sicherlich wäre es nicht optimal aber gehen tut es.
also dreh die schraube mal rein und eine umdrehung raus oder mach ne größere düse rein.....
-
Zitat von LangerJa jut ok und welche soll ich dann nehmen Größer oder kleiner eher Größer oder da muss mehr Luft ran oder nich ich wollte mir die 50er holen und ausprobieren ich hol mir aber auch noch die 35 und 40er glaub ich Besser ist Besser
nochmal zur Rechtschreibung...
Ich meine hier wird denke ich niemand auf Punkt und Komma achten aber Absätze machen vieles verständlicher!
Gruß Manuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!