Simson Motor einlaufen wie?

• Hallo freunde
    Ich hab eine Frage ich hab mir einen neuen Motor zugelegt und wollte fragen wie ich den einfahren muss?
    Ich dachte 300km mit 1:33 und 50 km/h höchsten is das richtig?
    :sorry:

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

• Re: Simson Motor einlaufen wie?

besser 500 kilometer die ersten 20 kilometer sehr sachte und dann ca 40-45 fahren ab 300 lilometer dann ca 50 55 mit dreivirtelgas ab 500km dann volles roa! :rockz:

Simson S51B1-4 60-4 kanal vmax 85 mein moped für den Sommer...

Simson Schwalbe mit kr51-2 aus teilen zusammengesetzt keine elektronik...

wer Später Bremst ist länger schnell....

Ich glaub zum Einfahren gibt es genauso viele verschiedene Meinungen wie User im Forum...

Die Anleitung find ich recht gut: http://www.langandreas.de/Infopoint/Ein ... fahren.htm

Jeder sollte seinen Motor so einfahren das er gerade noch ein gutes Gewissen hat :thumbup:

€dit: maximal 50 fahren in der einfahzeit ist Quatsch, denn was bezwecken wir denn mit dem Einfahren? Das der Motor in dem Bereich wo er später gefahren wird auch am besten, am leichtesten läuft. Was nützt es mir wenn ich einen Motor mit maximal 5000 U/min einfahre, im späteren Betrieb meist bei 6000-6500 U/min fahre?

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Wer seinen Motor 500 km schleichend einfährt, versaut ihn sich. Nach den ersten 50 km immer Vollgasphasen einbauen, erst sehr kurze die dann Stück für Stück länger werden können. Man spürt, wenn man etwas aufmerksam ist, ob der Motor das in dem Moment schon verträgt oder nicht.

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

Wenn es nur um Motor geht.....fahr ihn paar km ruhig, dachte schalten usw und nach 10km kannste volles mett los hämmern...wenn die Lager sich gesetzt haben sitzen sie...ob nach 10oder500km.....wenn alles richtig gemacht hast geht das auch so...und meine Motoren schnurren und schalten sich 1a....

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

das wichtigste ist eigendlich genau auf den motor zu hören,man merkt ziemlich genau was ihm schmeckt und was nicht.
    ich nehm zum einfahren immer eine kleinere übersetzung,damit der motor sich nicht so anstrengen muss.
    außerdem sollten die ersten fahrten nicht länger wie 10 min sein,damit 1. der motor nicht überhitzt und 2. die folgen der überhitzung, klemmer zu vermeiden.
    etwas fetter michen hat auch noch keinen motor geschadet.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

das wichtigste ist eigendlich genau auf den motor zu hören,man merkt ziemlich genau was ihm schmeckt und was nicht.
    ich nehm zum einfahren immer eine kleinere übersetzung,damit der motor sich nicht so anstrengen muss.
    außerdem sollten die ersten fahrten nicht länger wie 10 min sein,damit 1. der motor nicht überhitzt und 2. die folgen der überhitzung, klemmer zu vermeiden.
    etwas fetter michen hat auch noch keinen motor geschadet.

motor =zylinder?
    lesen kumpel :rolleyes:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Ein neuen motor zugelegt,heißt für mich block und zylinder. wäre ja auch schwachsinn,auf nen neuen block nen alten zylinder zu stecken oder nicht?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja das ist ja auch kein prob.,wenn dieser noch ok ist. ja das thema hatten wir vor nen monat schon mal. die leute die ihren block gerne einfahren wollen sollen das tun. ich mach dad auch,aber nur 50km oder so.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Generell braucht man beim Zylinder oder Blockeinfahren nicht allzuviel Lack zu machen. Einfach Dauervollgas vermeiden, dass mach ich aber eigentlich mit keinem Fahrzeug.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!