Reichtuning S90/S86 Eco // LT 85 Sport Erfahrungen?? s.unten

• Fährt den hier wer? Habe im Moment einen 77er von RT aber der schlürft mir zuviel und zum Klemmen habe ich ihn auch gebracht. Außerdem ist er mir zu auffällig!
    Da ich mein Moped eigentlich im Alltag bewegen wollte wären so max 3,5 Liter schön. Die Preisklasse passt, genauso wie die Leistung und Drehzahlen. Würde den Luftfilter dann wieder zurückbauen bzw nur leicht optimieren (Fließ in Filterpatrone). Da ich einen AOA3 schon hier habe würde ich den benutzen. Außerdem würde ich meinen 20er BVF gegen ein Stino 16er tauschen und dann dürfte es doch ein beachtlicher Unterschied sein!

Für Gegenvorschläge wäre ich denoch offen, Vorraussetzung Lieferung innerhalb von 2 Wochen möglich und nicht mehr wie 200€

Hätte aber gerne mal ein paar Eindrücke zu dem Zylinder, weil viel konnte ich nicht finden

grüße

• Re: Reichtuning S90/S86 Eco Zylinder

Ja daran wirds scheitern...werde wohl den LT 85 Sport nehmen, nur da weiß ich weder wann die 11 PS anliegen noch wo der Verbrauch liegt.
    Mir ist unauffälligkeit vom Sound her wichtig und eben ein geringer Verbrauch, und eben ca 85ccm :thumbup:

• Re: Reichtuning S90/S86 Eco Zylinder

Nee leider nicht so ganz, dieser erfordert schon ein 19er Vergaser um auf die 8,5 PS zu kommen. Da ich beim Original 16er BVF bleiben möchte, passt der Zylinder nicht so ganz.

Im Moment bleibe ich auf den LT 85er Sport hängen, allerdings wäre BFT noch eine Alternative.

• Re: Reichtuning S90/S86 Eco // LT 85 Sport Erfahrungen?? s.u

Also ich fahr den 85er Basis Plus von LM, allerdings auch mit 19er Gaser. Er hat ihn grad nich im Shop drin, aber auf Anfrage macht er bestimmt was. Der fährt sich echt Spitze im Alltag, gutes Drehmoment und macht so 90-95 km/h auf der geraden. Verbrauch hält sich auch in Grenzen ca. 3,5 Liter.

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

Da ist mir die Leistung schon wieder zu knapp. Dafür gebe ich dann auch Herne eine mark mehr aus :thumbup:

Na irgendwo sind Grenzen zwischen Leistung/Verbrauch. Kraft kommt von Kraftstoff, und da wirste mitn LM85 Sport oder LT85 Sport mit die beste Alternative haben. Schau nochmal bei ZT, SM oder RPT, aber sonst wird da nichtmehr viel kommen.

Ja deswegen bin ich mir beim LT 85 ziemlich sicher :thumbup:
    Brauch nur noch den passenden Unterbau bzw eine Zusage :cheers:

Na deinen alten spalten, ausdrehen lassen, ggf ÜS bearbeiten/kleben/schweißen/planen, wieder neu lagern/dichten, zusammenbaun und fertig. Da weiste wenigstens das alles richtig gemacht wurde.

Aber ich komme billiger wenn ich meinen noch guten 70er Unterbau verkaufe und mir einen noch guten 53mm Unterbau kaufe (BB-Welle, 5 Lamellen Kupplung) für einen moderaten Preis. Außerdem gehts schneller :thumbup:

Achso, ja das kann wohl sein. Wenn das alles klappt haste ne gute Waffe gegen die 125er :thumbup: Bin gestern ne 125er Honda CBR gefahren...Also die Wucht ist sowas nicht.

Schmagers ist auch nicht dolle, wenn man die fährt hat man das Gefühl die zieht garnicht. Außerdem ist sie mir zu klobig ggüber meiner kleinen Simmi :thumbup:

Aber mir gehts ja nicht darum 125er abzuziehen, sondern flott, unauffällig und einigermaßen günstig von A nach B zu kommen ;)

Ich find die Scheibe vorn in Verbindung mit dem Sattel heftig. Na dann hol dir den LT85 Sport, ist sicher ein guter Zylinder im Verhältnis Verbrauch/Leistung. Mal sehen was mein 70er mitn 26er Flachschieber durchzieht, bestimmt weniger :p

Ja die Scheibe ist über wuchtig :thumbup: Am krassesten ist wie er, kleiner schmächtiger Typ von Kerl, mit seinem Streetfighter Helm da drauf hockt :thumbup:

Wenn der weniger durchzieht und dann auch noch fixer ist, dann ist mein Vertrauen in LT verloren :thumbup:

Na für die Straße ist der Zylinder nichts, den wirste wohl nur im Reso fahren können. Die X-Road find ich sehr massiv gebaut. Aber wozu? 14PS was das Ding da hat, 4 Takt natürlich :thumbup: Ist garnicht nötig die so über zu demensionieren. Eine X-Road hatte ich auch vor ner Weile in den Händen, daher auch mein Eindruck. Der Streetfighter Helm passt da nicht ganz zu, stimmt. Ich hätte mir lieber ne Aprilia RS125, Mito oder so geholt. Da weiste was du hast und kannst sie in unserer Gegend auch dicke offen fahren.

:thumbup:
    Trotzdem sieht es bei ihm böhse aus :thumbup:
    Aber eine 125er war noch nie so meins, höchstens eine ETZ oder ES.

Aber mal Back to Topic, irgendwelche Fahreindrücke scheint es noch nicht zu geben, gelle!?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!