Schon wieder die olle Kupplung! HILFE

• Hatte ja erst letztens das Problem mit meiner alten kupplung und dann nach Einbau der neuen Kupplung wieder Probleme die ich aber dank hilfe aussem Forum beseitigen konnte!

So nun aber zum neuen Problem:

Morgens fahre los alles ruhig und lässt sich sauber schalten und kuppeln, aber wenn ich so 2 minuten gefahren bin und alles warm würd fängt die Kupplung an zu schleifen und zu pfeifen!Ziehe ich dann die Kupplung trennt sie aber nicht Vollständig oder gar nicht!

Was könnte das sein :?:

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• Fahr erstmal warm, laß Öl ab und mach neues rein.
    Iss erst mal das einfachste.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ich hab ja erst vor 60km die tuningkupplung verbaut
    und späane oder ähnliches war auch nicht im öl

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• Tellerfeder wäre eine Möglichkeit. Hab ich aber noch nie erlebt.
    Mach mal neue Reibbeläge rein, daß wirkt manchmal Wunder.
    Kann auch sein, daß die Mutter am Korb locker ist oder das Lager fertig ist.
    Von Weitem kann man da nich so viel sagen, ohne es zu sehen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• sagt mal, könnte es sein das es dieser druckstab im motor selbst sein könnte?

• Bin der meinung den Fehler gefunden zu haben mit dem Druckstab!
    Wo krieg ich da jetzt billig nen neuen her! :?:

• Besonders bei verstärkten Kupplungen kann es passieren, dass der Druckstab, bzw. die Stäbe miteinander verschweißt werden. Liegt an dem großen druck der zwei Federn... daher sagt man ja auch, dass die Kupplung nicht mehr als 5 sec. gezogen werden sollte...

normal nutzen die sich aber "nur" an den Punkten ab und man kann die Madenschraube nicht weiter reindrehen... in dem Fall kann man ein Lagerkügelchen von dem Lager unter der Kupplung hinterher werfen... das passt perfekt und ist gehärtet.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• das musst du mir mal genauer erklären!
    Das mit dem länger wie 5 sec ziehen hab ich nicht gewusst!Als ichs dann bei lang gelesen hatte war es zu spät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!