Hallo nach 3 Jahren Abstinenz in der Simson Szene habe ich mich mal wieder entschlossen meine S51 klar zu machen. Bin mein Moped mit nen 60/4 kanal gefahren und baue jetzt zurück (man wird halt älter ^^).
Habe mich mal bei AKF umgeschaut und gesehen das es da ja jetzt zwei 60 Zylinder typen gibt. Einmal in "Originalteilqualität" und einmal als "Replika".Preise technisch sind sie ja auch auf einem Niveau und da stellt sie mir die Frage, was gib es da für einen Unterschied?
Vielen Dank
60 Zylinder von wem
-
-
Re: 60 Zylinder von wem
ich persönlich würde nen alten ddr zylinder nehmen und ausdrehen lassen auf 60 ccm da haste auf jeden fall originalquallität...
sonst würd ich zu laugy oder sm gehen die haben auch schöne 60er
freund von mir hattn 60er von rzt der läuft schon ewig -
Hohle dir von Langtuning en 60er mit einring kolben damit habe ich nur gute erfahrung gemacht

-
Ich will jetzt keine Tuning Zylinder haben, also nicht missverstehen.
-
Das ist ein 2Kanal und kein tuning.
-
Also wenn ich bei LT unter Ersatzteile / Zylinder schaue, finde ich nur einen 60er mit 2 Ring Kolben. Der nächste Punkt ist, was will ich an einen Stino 60er Zylinder mit einem Einring Kolben. Das ist ja nun mal keine Drehzahlschleuder. Hier gehts eigentlich nur darum, was der Unterschied zwischen den Replika und den Zylinder in Originalteilqualität ist. Für mich geh es hier nicht mehr um Tuning sondern einfach nur um günstig von A nach B zu kommen. Für mehr PS habe ich ja nen Auto.
-
-
Zitat von Mister XYAlso wenn ich bei LT unter Ersatzteile / Zylinder schaue, finde ich nur einen 60er mit 2 Ring Kolben. Der nächste Punkt ist, was will ich an einen Stino 60er Zylinder mit einem Einring Kolben. Das ist ja nun mal keine Drehzahlschleuder. Hier gehts eigentlich nur darum, was der Unterschied zwischen den Replika und den Zylinder in Originalteilqualität ist. Für mich geh es hier nicht mehr um Tuning sondern einfach nur um günstig von A nach B zu kommen. Für mehr PS habe ich ja nen Auto.
ich würde auf solche sprüche wie originalqualität nix setzen,das klingt nach verkaufstradegie
schieß die bei ebay nen gebrauchten ddr zylinder und lassen schleifen,neuen kloben noch dazu und du hast ruhe -
Hätte ja sei können,das einer was zu der Verarbeitung der Zylinder was sagen kann.
-
Ich hatte früher immer den in Originalteile-Qualität. Die Dinger halten schon ne Weile, aber klingen eben nicht sonderlich schön.
-
Besorg dir einen DDR 50er lass ihn schleifen wenn möglich mit DDR-Kolben und habe spaß, der geht viel besser als so ein nachbau 60er und hält wesentlich länger.

-
genau so siehts aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!