Simson sr 50 fährt nur mit Choke :(

• Hallo liebes Simsonforum,
    wir haben ein Problem und zwar fährt die Simme (ne sr50 6 V U-Zündung) von meinem Bruder nur mit Chocke.
    Sie springt gut an und alles aber wenn man losfährt nimmt sie ab einer bestimmten Drehzahlt kein gas mehr an und macht ühäääääääää...ka ob sie absäuft...so hört sich es an.
    Wenn man den Choke dann zieht fährt sie komischerweise.
    Habe heute alle Simmerringe gewechselt, weil ich dachte ,dass es daran liegt.
    Aber immer noch das selbe Problem. Kerzenbild ist meiner Meinung nach bisschen zu dunkel aber sie ist nicht nass oder so und Zündfunke ist auch gut da Unterbrecher und Kondi ist gewechselt.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

• Re: Simson sr 50 fährt nur mit Choke :(

Vergaser mal öffnen, alles ordentlich reinigen und ihn dann mal richtig einstellen(auch den Schwimmerstand).
    Wenn das nicht hilft mal die Luftzufuhr und den Luftfilter auf ausreichenden Durchlass prüfen ggf. LuFi mal mit Benzin auswaschen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Okay,
    danke für die schnelle Antwort!
    Vergaser hatte ich vor kurzem gereinigt aber ich werde alles nochmal überprüfen vorallem den Schwimmer :cheers:

Zitat von Mopedschrauber

Okay,
    danke für die schnelle Antwort!
    Vergaser hatte ich vor kurzem gereinigt aber ich werde alles nochmal überprüfen vorallem den Schwimmer :cheers:

Hat ich letztens auch is mir anscheinend ein kleiner Metalspann genau in die Düse gefallen beim zusammenbau und schwupp ging se aus und lief nur noch mit voll choke so halbwegs...

Simson Schwalbe S51 B?

• Re: Simson sr 50 fährt nur mit Choke :( (gelöst)

Sie läuft wieder :D :cheers:
    Die Hauptdüse war tatsächlich zu! Daran lags..
    danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen das Problem schnell zu beheben.

gruß.Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!