Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherungssc

• Re: Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherun

Weil die beiden mich bereits kannten, bzw das Moped kannten.
    Zudem habe ich ihnen ja gesagt, dass ich die Versicherung vergessen habe und sie nachhreiche, so schnell es geht. Ich möchte nicht sagen, dass die Polizisten hier bekloppt sind; sie haben hier einfach nur null Ahnung von Zweirädern und wie damit umzugehen ist. Immerhin haben sie erst nach der Abfrage des grünen Nummernschildes feststellen können, dass es nicht mehr gültig sei... Scheint wohl nicht Teil der Ausbildung zu sein (Achtung Ironie) :rolleyes:

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Ja jetzt musst du es auch erzählen! ;)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

Also man munkelt, dassmeine story krasser wäre:
    Ich fuhr am Tag meiner Theorieprüfung für A1 wo ich gerade mit 0Fp bestanden hatte einfach mal so aus jux vor dem haus auf der strasse ohne kennzeichen rum
    dabei muss man sagen, dass ich am arsch der Welt wohn, da kommt SONST nie n Bulle hin - denkste
    nach 200 metern kommt mir der Streifenwagen etgegen mein Adrenalin steigt durch den Kopf und ich fahr n bisschen schneller richtung Strassenrand und denk mir stellste ab (weil die wegen der Sackgasse gleich wenden und bei nem blick in den spiegel fahren die schon etwas zügiger) und machst schnell aus und gehst weg das -möp kann ja jedem gehören so ohne kennzeichen und wenn das lenkradschloss drinne ist ist die rahmennummer nich wirklich sichtbar ist.

Nur habe ich vor aufregung den schlüssel nichtmal rausgekriegt bis die schon mit blaulicht neben mir standen und mich nach Führerschein und ABE fragten
    worauf ich direkt ehrlich war und sagte ich wolle nur schnell zur bushalte (ca,300meter vom haus entfernt ) fahren und hätte weder führerschein noch Versicherungskennzeichen/Versicherung.
    Dann musste ich nach hause schieben, wobei die Beamten nicht allszu nett waren und mir vorerst die beiden Helme nicht abnehmen wolten bis sie bemerkten, dass das Schieben mit 2 Helmen alleine schwer fällt und haben diese dann in den hässlichen Polizeiwagen gelegt und fuhren neben mir.
    Zuhause erstmal Pass geholt und Fahrzeugpapiere, vorgezeigt. Und die meinten dann zu "Ja sie Fuhren ohne Führerschein ein Führerscheinpflichtiges Fahrzeug und das auch noch ohne Versicherungskennzeichen, das ist erstmal ne straftat wo der Staatsanwalt entscheidenmuss wie schwer die Strafe ausfällt und wegen dem kennzeichen giets wahrscheinlich ein Bußgeld."
    Daraufhin fragte ich was das denn genau bedeuten könnte worauf dei meinten:
    "sie können ihren Führerschein für mindestens die nächsten zwei Jahre vergessen" und dasBußgeld wussten sie nicht.
    Ich war erstmal richtiog sauer, dass ich so blöd war und rumgefahren war und dass jetzt alles kaputt sei also ich nochmal alles vom Führerschein machen müsste.
    Also erstmal in der Verwandschaft rumgefragt, da kannte einer nen Polizisten und der meinte so :"Ja hol dir auf jeden Fall nen Anwalt dann kommst du villeicht noch gut mit weg" und er hatte mir dann noch erzählt, wie er früher auch ohne Kennzeichen und so mit seinen kumpelz rumgefahren ist - das hat mich irgendwie beruhigt...
    Ich ging zu einem Anwalt der hatte mich dann beraten und die standart sachen gemacht Akteneinsicht und so.
    Nach einer gewissen Weile bekam ich einen Brief vom Staatsawalt, dass das Verfahren fallen gelassen wurde ,ich aber gerügt werden sollte dies nochmal zu tun ...

Endbillanz :
    Anwaltkosten um die 700€ (und der meinte noch das wäre billig ausgefallen )
    dafür keine Strafmaßnahmen

Im grunde freue ich mich, dass das Verfahren fallen gelassen wurde aber die 700€ hätte ich sinvoller investieren können .
    Dann leiber doch LEGAL .

mfg Marshall
    Oi

btw suche Unterzug (keine Enduro-streben) nen Enduro Rahmen
    und nen Büffeltank :D

Zitat von chrisz17

Weil die beiden mich bereits kannten, bzw das Moped kannten.
    Zudem habe ich ihnen ja gesagt, dass ich die Versicherung vergessen habe und sie nachhreiche, so schnell es geht. Ich möchte nicht sagen, dass die Polizisten hier bekloppt sind; sie haben hier einfach nur null Ahnung von Zweirädern und wie damit umzugehen ist. Immerhin haben sie erst nach der Abfrage des grünen Nummernschildes feststellen können, dass es nicht mehr gültig sei... Scheint wohl nicht Teil der Ausbildung zu sein (Achtung Ironie) :rolleyes:

So viel Dummheit passt nicht in nen Funkwagen, sorry. Die beiden haben sich dann nämlich selber einer strafbaren Handlung schuldig gemacht; ganz böses Ding. Und ich versteh immer noch nicht den Sinn, wenn du die Versicherung nachreichst? :crazy:

Für mich alles unglaubwürdig oder tiefster Osten mit uralten Revierdaddys :crazy:

Naja sie wissen, dass ich das Jahr über immer fahre und das seit 3 Jahren. Die Wache ist zwei Straßen weiter, weshalb ich von den beiden schon ein paar mal angehalten haben (Allg. Verkehrskontrolle).

Und nein, das ist hier höchster Norden mit grottigen Beamten.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

Da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt Marshall. Aber find ich echt krass, dass es straffrei bleiben kann ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz zu fahren. Wie alt warst du da? 16?

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

exakt
    guter anwalt,
    kurze strecke am rande der zivilisation auf einer sackgasse,
    erststraftat,
    16 jahre

mfg Marshall
    Oi

btw suche Unterzug (keine Enduro-streben) nen Enduro Rahmen
    und nen Büffeltank :D

Aktueller Stand der Dinge.

Also erst einmal denke ich das Kloisi78 recht hatte. Es war doch dumm gewesen sich zu stellen. Na ja, bin ich halt ein Schisser :D

Fakt ist, heute kam eine Förmliche Zustellung vom Amtsgericht mit folgenden Inhalt:

Strafbefehl
    -wegen fahrlässiger Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz

gefolgt von der Beschuldigung...

Beweismittel
    -Ihr Geständnis (Bl. 9 d.A.)

Zeugen:
    - 3 Polizisten die auch zur Hauptverhandlung erscheinen

Ladung
    in der Strafsache gegen Sie wegen bla bla bla ist der Termin zur Hauptverhandlung vor den Amtsgericht anberaumt. Auf Anordnung des Gerichts werden Sie hiermit zu diesen Termin geladen.
    Im Falle Ihres unentschuldigten Ausbleiben erfolgt Ihre Verhaftung oder Vorführung

3. Blatt

Beschluss

in der Strafsache

gegen...

wegen fahrlässigen Verstoßes gegen das Pflichtvers.

bestehen Bedenken, ohne Hauptverhandlung zu entscheiden

Meine Frage nun: Mir wird Gelegenheit gegeben Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen.
    Soll ich es tun oder nicht. Ich weiß es einfach nicht.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das das Datum an dem die Straftat begangen wurde falsch ist.
    Begangen habe ich Sie am 23.4. und vorgeworfen wird mir hier schriftlich am 24.3.

Mal so nebenbei erwähnt, habe ja auch gleich am nächsten Tag (also am 24 April) ein neues Versicherungsschild beantragt (online) und der Roller ist auch dann seit den 24.3. versichert...

was soll ich verdreht haben. Passiert ist alles am 23 April das war ein Samstag.
    Und in den ganzen Schriftkram den ich von Polizei und Gericht bekommen habe ist immer die Rede vom 24 April. Und das stimmt definitiv nicht

stimmt , du hast recht. Es war der 24 April und nicht März. Ich bin so aufgeregt , da kann das schon mal passieren

Auf den Strafbefehl wir eine Summe von 450 Euro Strafe genannt, welches wiederum mit einen dicken schwarzen Stift durchgestrichen ist.
    Ich vermute mal das die Strafe geringer ausfallen wird da ich ja ein Geständnis abgelegt habe.
    Nicht das nachher der Anwalt noch teuer ist als die eigentliche Strafe ist.
    Was sollte ein Anwalt für mich noch raus holen , wenn ich doch schon alles zugegeben habe.
    Vorhin habe ich ein Anwalt Online eine Anfrage gestellt was es kosten würde von ihm online eine Auskunft zu bekommen.
    Antwort war , 53€. Aber dafür habe ich aber dann immer noch kein Anwalt der mir im Gericht an der Seite steht.

Der Tatzeitraum war die Nacht vom 23. auf den 24.4.2011. Vielleicht liegt hier der Fehler in der Tatzeit oder ein Denkfehler von dir.

wegen so einem Bisschen machen die so einen Aufriss? :crazy: mein Kumpel hat damals 20 Sozialstunden bekommen und gut wars..............hmm wenn sie einen mit'm 60er anhalten is das ja auch der selbe Vorwurf oder?

MfG
    derbuddy

Ja ist es. Dann kommt aber noch Fahren ohne Führerschein dazu, es sei denn du hast Klasse A oder A1.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Das kommt auf viele Umstände an, einfach mal die Suche benutzen das wurde schon 100mal diskutiert.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Kommt drauf an ob du schonmal vorher bei der Polizei negativ aufgefallen bist oder andere Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!