rofl :mrgreen:
NOS und Turbolader im Moped?
-
-
aso streberknebler das ne trocken NOS anlage dazu brauchste nochwas um das benzin gleichzeitig mit einzuspritzen
-
das gleiche ding gibs sicher auch als "nasse" anlage ..
aber ich mein ja nur mal das , das mit dem ding sicherich gehen könnte . -
AAARGH ein Nos Vergaser, ich kann nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
hrhr geil oder
:mrgreen:
fragt sich bloß wie sein "kumpel" das gemacht hatt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
die NOS_Flasche dort bei der ersten Auktion dürfte etwas groß werden fürs mopped... willste da nenen Hänger mtinehmen, oder dich gleich selbst in die Luft jagen? außerdem ist die doch nichtmal ansatzweise komplett...
-
simsonfreak ne ich meinte ja auch nich das man die so ranbauen kann oder ich mir sowas ranbauen will :wink: ich mein einfach nur das es im prinzip am einfachsten wär mit dieser konstruktion durch den luftfilter .
bin da auch kein experte drin deswegen einfach mal nen bissle rumspekulieren obs überhaupt klappt mit solchen konstruktionen . -
kein turbo aber nen kompressor und er funktioniert >
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Twurf/Rollerbilder/Komp05.JPG]
quelle > http://www.schaltroller.com/index.php?s ... opic=63301
-
Wieviel fährts ??
-
keine ahnung aber er hat imoment ne mehrleistung von 12 ps, vorher hatte er 24... jetzt 32 aber er ist noch am einstellen und ändern, will evlt auf nen anderen kompressor umsteigen weil er imoment net soviel drehmoment hat das der kompressor auf seine drehzahl kommt.. also schon aber erst bei 8000 umdrehungen gehts los und das is relativ zu spät.. also entweder runterregeln oder anderen kompressor nutzen
-
Aha ... Harte 32 PS
-
ka.. vespa ne
-
Zitat von X to Tha Z
aber er hat imoment ne mehrleistung von 12 ps, vorher hatte er 24... jetzt 32
*inTaschenrechnereintipp* Heehhh, 24+12 ist aber nicht 32 :roll:
Wieso schreibt ihr von nem Kompressor? Ein Kompressor ist ganz anders aufgebaut. Das ist ein halber, mechanisch angetriebener Abgasturbo...
Das hat nichts mit nem Kompressor zutun. -
am meisten bringts hier echt was euer NOS in den helm zu leiten...
dann läuft die karre so schnell das ihr sie kaum noch halten könnt und euch schwarz vor augen wird... -
Beatfreak: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
naja medizinisches lachgas ist nich industrielles.
-
[quote='X to Tha Z']kein turbo aber nen kompressor und er funktioniert >
Ist weder Turbolader noch Kompressor.
Ist dem Aussehen nach ein mechanisch angetriebener Kreisellader.
Hat den großen Nachteil das die Leistung zum Antrieb des Schaufelrades der Nutzleistung abgezweigt wird. Und das ist viel mehr als ihr denkt.
Luft läßt sich nicht nahezu leistungslos verdichten. Schön wärs!
Dieses Aufladeverfahren ist eher ungebräuchlich. Lieber zweigt man die Energie dem Abgas ab oder verwendet Aufladeverfahren mit höherem Liefergrad und besserem Wirkungsgrad. Beispiele wären der Roots-Lader (z.B. Eaton-Kompressor aus den 4 Zylinder Benz) oder der Lysholm-Lader (z.B. aus den 6 Zylinder Benz).
Aufgrund der geringen Bauartleistung des Saugmotors allein dürfte durch die abgezweigte Laderantriebsleistung der Leistungszuwachs wohl kaum bei 50% liegen. Das gibt es nur im Märchen denn nur dort kann man die Physik überlisten.Um die Drehzahlen für diesen Lader zu erreichen, sollte dein Kollege mal ein einstufiges Planetengetriebe mit einer Übersetzung von 15:1 probieren.
Könnte aber sein das er die Bude dann nichtmehr anbekommt weil das Drehmoment zum Antrieb des Laders zu hoch ist, als das man es an dem Spielzeug mit dem Anlasser oder Kicker erreichen kann. Stellt euch doch vielleicht dazu zu Zweit auf den Kicker. Dann könnt ihr es wenigstens mal durchdrehen. :mrgreen:MfG Prinz
PS.: Wer noch so einen schicken Eaton-Verdichter braucht: Petsen hat glaube ich noch einen. Geht im Golf wirklich gut!!!
-
-
Mein Kollege baut gerade 2 davon in einem 2er scirocco auf einem 3.6l V8-Block vom Audi V8 quattro.
Da könnte man dann wieder meinen: ZERRT ETWAS. -
Zitat von [nix
Viper]naja medizinisches lachgas ist nich industrielles.
Sicher? Erklär mir den Unterscheid zwischen N2O und N2O! (In Worten: Distickstoffoxid und Distickstoffoxid)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!