Vape Zündung spielt verrückt - S51

• Moin,

ich habe ein Problem mit der Zündung. Letztes Jahr habe ich mir in der Werskstatt eine 12 V Vape Zündung in meine S51 einbauen lassen.

Bis dato ging alles reibungslos. Plötzlich jedoch geht die Simson auf "Schaltstellung 1", wo sie normalerweise aus ist, geht sie an. Und auf "Schaltstellung 3", wo normalerweise Standlicht ist, geht sie aus....

Ausserdem spielt das Licht verrückt. Manchmal geht es manchmal nicht. Wenn ich die Schaltstellungen verändere geht z.B das Fernlicht an, das nächste mal geht das Abblendlicht an...

Wer kann mir sagen was da passiert??

Ich würde es gerne selber reparieren, aber vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte???

Danke für eure Antworten.

• Re: Vape Zündung spielt verrückt - S51

Ist vielleicht ne dumme Idee, oder ich täusch mich: Wenn du ein neues Zündschloss drin hast, kann es ein, das du das zu weit gedreht hast. Die neuen haben teilweise keinen Anschlag. Also einfach mal in die Stellung mal das Zündschloss eine halbe Runde zurück drehen und dann den Schlüssel andersrum wieder reinstecken.

Ich würde auch ganz spontan aufs Zündschloss tippen.

Wobei auf Stellung 1, wenn du mit ner 0 anfängst zu zählen, die Zündung an ist, auf 2 dann Zündung + Licht, und 3 Zündung aus, Standlicht an, Schlüssel abziehbar.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich würde auch mal alle Kabel nach schauen ob nicht irgendwo Kontakt besteht, bzw. Teilweise Kontakt! (Kabelbruch)

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

ist das Kabel am für die Unterbrechnung der Zündung abgefallen? Guck doch mal nach ob noch alle Kabel da dran sind wo sie ran gehören.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Dann prüf doch mal ob dein Zündschloss in Schalterstellung 0 eine Verbindung von 2 zur Masse (bzw. 31) herstellt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!