• Re: PC

ne ein bisschen ahnung habe ich schon aber ned all zu doll!!
    und ja ich kenn ein paar leute die mir das zusammen bauen!!!
    ich bräuchte dann aber alles von Gehäuse bis Laufwerk einfach alles!!!

komm ich da mit max 500€ hin??ß

MfG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

Ich rate auch zum Selberbau PC...würd nie wieder was anderes kaufen, so hast du Kontrolle übers Netzteil (wenn nur billigNT mit niedriger effizienz und keine hochwertigen bauteile, is das müll, genauso wenn das NT zu groß oder zu klein gewählt ist) genau das selbe beim RAM...außerdem kann man CPU Kühler wählen und muss nicht mit dem popeligen boxed-Kühler vorliebnehmen, der schlecht kühlt und laut ist. Weiterhin kannste dein Mainboard aussuchen, halt genau das was du brauchst und kein 0815 Teil (was nicht heißt das die grundsätzlich schlecht sind)Im Zweifelsfall lieber dicke Graka und kleine CPU, wenns der Geldbeutel nicht hergibt. CPU`s sind aber schön günstig Mittlerweile. Zumindest AMD, und ich glaub wenn man nich bissel verrückt ist (wie ich zb :D ) wird man keine 200€ für ne gute Intel CPU ausgeben die dann effektiv beim Spielen 2 FPS oder so mehr bringt.

Hab mich mal ne Zeit lang seeeehhhr intensiv damit beschäftigt, ist aber schon 2 Jahre her oder so, das sind Jahrhunderte wenns um PCs geht... :thumbup:

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Genau kaufste einen Single-Core CPU (da kannste richtig sparen) und dazu nee AMD HD6990 (ist richtig fett) :thumbup:
    Ist natürlich Quatsch aber Verhältniss CPU zu Grafikkarte sollte schon stimmen :crazy:

Also wenn du wirklich selber bauen willst, hier meine Emfehlung (bin ja auf Arbeit und habe Zeit):

Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ca: 35€
    Netzteil: Bequiet pure Power 530W ca: 60€ (leise und 80Plus zertifiziert)
    Mainboard: ASUS M4A77T/USB3 ca: 65€ (mit 2x USB 3.0)
    CPU: AMD Athlon X4 640 ca.: 80€ (4 Kern mit 3 Ghz)
    Kühler: Arctic Cooling Freezer 13: ca 20€ (leise, gute Kühlleistung und günstig)
    Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U ca: 40€
    Grafikkarte: MSI HD 5770 1GB Hawk ca 100€ (leise und etwas schneller)
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB ca 45€ (schnell und relativ leise)
    DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50 22x ca: 20€

Macht in der Summe 465€ + Versand

so habe mir mal die teile zusammengestellt und komme auf 470€
    ok ich werde mir das so kaufen also in einzelteile!!!

Danke für euere Hilfe!!!

MfG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

AMD ist die besser wahl? die zeiten sind aber schon ziemlich lange vorbei! zuzeit bauen die doch nur grütze im vergleich zu intel. sie locken nur noch mit den "be" modellen die du frei überkakten kannst

bei grafikkarten ist schon die 6000er serie von ati drausen, also ist die 5770 schon garnicht mehr aktuell. um auf hohen einstellungen zu spielen solltest du bei prozessor, grafikkarte und arbeitsspeicher nicht alzu sparsam sein! aber auch auf den rest kommt es an. es nützt dir garnix z.b. einen Intel i5 zu kaufen und nebenbei eine IDE festplatte zu verbauen. sowas bremmst dann.

Ich persönlich habe derzeit den intel i7 und ein asus rampage board mit 6 gb arbeitsspeicher :) dazu eine sata3 festplatte und eine ATI 5900 grafikkarte.
    bin voll zufrieden, windows xp ist in unter 10 sekunden hochgefahren und 7 in unter 20 sekunden.

Crysis 2 läuft auch hervoragend :rockz:

Wie bereits gesagt wurde, kauf dir die teile einzeln und schraub sie selber zusammen. oder frag jemanden ders kann. da sparste dir n bisschen kohle.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Ich fahre nen AMD Phenom II X4 965 also ich kann mich nicht beschweren...

Preis-Leistung finde ich bei AMD besser als bei Intel aber es ist halt einfach eine Geschmacksache.

Graka fahr ich ne 4890, die geht recht gut aber die ist halt auch schon veraltet.. (ging innerhalb von n paar wochen is ja klar)

Board.. Kauf dir alles aber kein MSI... Was die dinger schon abgeraucht sind ist ja der Wahnsinn. Beim Netzteil solltest du auch nicht so sparsam sein ;)

Fürs Gehäuse tuts auch ein Ölkanister ein leere ^^ Lach nicht, der funktioniert ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Die Kombo von Ka2schne ist schon gut so wie sie tda steht.

Für 500€ darfst du jetz aber auch nicht erwarten dass du Crysis 2 an 3 24Zoll Monitoren auf Ultra daddeln kannst ;)

Zu Amd,
    Da Ati ja inzwischen zu ihnen gehört werden da richtig gute Sachen gebaut ;)

Meine HD6950 rennt auch ohne Ende,selbst ohne sie zu einer 6970 freizuschalten,was gehen würde,aber bis ich die Mehrleistung brauch bleibt sie so wie sie ist^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

das stimmt, ich hab auch noch n kaputtes MSI liegen :thumbup: so ein schrott. die letzten 3 board bei mir waren jetzt von asus, keine mucken .

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!