Buchse für Starterwelle

• Re: Buchse für Starterwelle

hi,
    ja ich meine den M53/1 Motor. In der oben angegeben Reparaturanleitung ist unter Punkt "3.1.2.1. Einsetzen der Lager und Verschlüsse" die Rede von "Buchse für Kickstarterwelle (mit angefaster Seite zuerst!) eindrücken". Diese ist bei mir nicht vorhanden.

Wo bekomme ich diese her? Ist diese immer verbaut?

Vielen Dank

Ich würde lügen, wenn ich behauptete das ich diese Buchse je wahrgenommen hab.
    Past denn deine Kickstarterwelle so ins Gehäuse?
    Ich vermute mal diese Hülse dient der Gleitlagerung der Welle im Gehäuse und wurde irgendwann wegrationalisiert.

Wenn deine Welle auch so past, würd ich drauf verzichten.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

moin, ich könnt dir nur anbieten das ich am we ma nachschaue, ich habe noch alte un neuere gehäuse da, hast du das ganz alte oder das s50 gehäuse drinne, die ganz alten hatten die buchse noch, bei den s50 bin ich mir net sicher müss ich nach schaun, könnt dir meine nummer schicken da könnst am we na anrufen da kann ich es dir sagen

haupt mopped is ne Crosser

70er 6 kanel
    nach gearbeiteter kbm zylinder
    mit 20er mik un zu`e welle mit schwert pleul
    umgebautem 4 gang getriebe samt selettra
    eigen umschweißung aus ner gianelli

Hallo,
    ich habe den alten Motor (Gebläsemotor), der in Schalbe und Star verbaut war. Ich habe jetzt noch mal einen S50 Motor, den ich noch rumliegen hatte, geöffnet. Dieser hatte aber ebenfalls keine Buchse.
    Die Welle kann auch ohne diese Buchse verbaut werden. Ich befürchte nur, dass dadurch sich der Verschleiß an dem Kickstarterrad erhöht.
    Wäre schön, wenn ihr noch einmal nachschauen könntet.
    Sonst kommt die Welle halt ohne Buchse rein:-)

Grüße

Ich hab auch gestern einen S50 Motor wieder zusammen gesetzt, ohne solch eine Buchse, denn die kam auch beim Ausbau nicht zum Vorschein.

Scheinbar wurde sie wirklich irgendwann eingespart.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!