was kann man alles tanken?

• In dieser shell werbung wird doch immer gezeigt, dass die diesen superkraftstoff benutzen (v-power). Dadurch soll man angeblich minimale leistungssteigerung erzielen.
    Ich tanke bisher immer nur super 95.
    Kann ich auch super 98, v-power (shell) oder ultimate (aral) tanken?
    habe nur angst das ich mir durch nen falschen kraftstoff den motor zerschiesse!

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: was kann man alles tanken?

Zitat von puffi-simson

In dieser shell werbung wird doch immer gezeigt, dass die diesen superkraftstoff benutzen (v-power). Dadurch soll man angeblich minimale leistungssteigerung erzielen.

Bei der normalen Simse wirst du nix davon merken. Kannst ganz normales super nehmen.
    Aber giebt ja auch den E10 Kram: Keine Ahnung wie es damit ausschaut.

mfg

Na den schrott gebe ich meiner simme nicht...das ist doch DER Motorkiller schlechthin xD

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

E10 soll ja an Aluminium zu Korrosion führen. Das seh ich bei unseren Zweitaktern aber nicht so kritisch, weil das Öl im Kraftstoff meiner Meinung nach davor schützt. Sagen kann dir das jetzt aber noch keiner mit wirklicher Sicherheit. Bei LT wird grad mit einem Motor ein Dauertest gefahren. Mal sehen was bei rauskommt. Wenn mein Star wieder auf der Straße ist bekommt der von mir auch E10, oder wahlweise der jeweils günstigste erhältliche Kraftstoff (außer Diesel :) )

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Bei einer starren Zündanlage und Vergaser wird man sicherlich mi9t keinem Supert, Super Plus oder VPower Kraftstoff einen Leistungszuwachs erziehlen.

Die Legierung der Simsonmotoren halten E10 bedenkenlos aus, was aber nicht heißt das ich es tanke (aus Ökologischer Sicht!!). Und zum anderen ist der bisherige Superkaftstoff länger zündfähig als E10.

Irgendwer hat mal den Versuch auf E85 gefahren - das würde ich gerne mal wissen!!!!

Zitat von enrico-82

Die Legierung der Simsonmotoren halten E10 bedenkenlos aus, was aber nicht heißt das ich es tanke (aus Ökologischer Sicht!!).

kein E10 aus ökologischer überzeugung tanken aber nen 2-takter fahren :crazy:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!