Hallo,ich bin gerade dabei meine Simson s51 herzurichten.
1. habe mir ein 50ccm Zylinderkit bei AKF bestellt,habt ihr informationen für mich/ Links wie man den Motor richtig reinfährt,ich finde überall andere Infos!
2. ich möchte meine Simme neu lackieren,da heißt Tank + die Seitendeckel.
wie viel ml Grundierung und Lack brauche ich insgesamt?
will entweder Atlantik blau oder sahara gelb
Soll ich mir die Farben vom lackierer Mischen lassen? wenn ja wie viel brauch ich und mit viel kosten muss ich rechnen?
mfG
Freddy
Habe paar Fragen;)
-
-
Re: Habe paar Fragen;)
Hi,
also zum einfahren sollte man am Anfang mit 1:25 fahren über 150km und halt nicht voll ausdrehen lasssen der gänge, aber auch nicht zu wenig drehzahl fahren. Danach färhste mit 1:33 nochmal so 100-150km und lässt dabei ab und zu mal ein bisschen höher drehen. Und danach kannste mit 1:40 bzw 1:50 weiter normal fahren.Wie du ja schon selber gemerkt hast, hat jeder seine andere Technik zum einfahren.
Puh wie viel ml Grundierung brauchst weiß ich nicht.
Willst du mit Dose oder kompressor lackieren? Farben beim Lackierer anmischen lassen ist auf jedenfall eine gute Idee, der kann dir dann auch den passenden Klarlack dazugeben.Kosten sind unterschiedlich, einfach mal beim Lackierer in der Nähe nachfragen.
Mfg: Christoph
-
vielen dank für die schnelle antwort=)
-
Für Tank und Seitendeckel sollte man mit jeweils 200 - 300ml hinkommen, Füller und Grundierung lieber ein wenig mehr.
Also mehr als 50,- sollte dich das beim Lackierer auf keinen Fall kosten.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!