Kfz- Mechatroniker unter uns ? Ich bin einer davon ;D

• Grüße.. wollte mal horchen, wer hier noch so als KFZ- Mechatroniker arbeitet oder lernt ? !

Schraubt ihr auch noch nach der arbeit ? habt ihr diagnoseprogramme / Systeme ?

erzählt mal bisschen was. würde mich mal interessieren.

Mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

• Re: Kfz- Mechatroniker unter uns ? Ich bin einer davon ;D

moin,

ich bin sogar frisch gebackener meister (seit einer woche). :thumbup:

hab das glück, dass einer meiner freunde selbstständig ist, dort darf ich dann immer schrauben.

als tester kann ich nur den gutman empfehlen, der ist aber für den privatgebrauch eindeutig zu teuer.

mfg parlow

bin auch kfz-Servicetechniker

repariere aber stapler und keine autos oder sonstiges^^
    und zuhause natürlich mein auto und meine mopeds!!

mfg

Ich lerne zur zeit auch KFZ Mechatroniker /NFZ.
    Ab und an mach ich zuhause auch was an fremden Autos (Bremsen,Ölwechsel ect....)
    Ich hab bei mir aufm Rechner die Autodata 2004. Gecrackt. um Fehlerspeicher auszulesen, nehm ich mein Auto mit zur Firma.

mfg

Hat jemand das diagnoseprogramm inkl. kabel von Ross- Tech oder PCI-Tuning ?

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

der blue_schwalbe und ich sind auch Kfz- Mechatroniker.
    Er hat keine Zeit nach der Arbeit zu schrauben, weil er auf Arbeitet misshandelt und geknebelt wird und ich habe mit paar Freunden ne eigene Halle mit der Esi.
    Schrauben tun wir an so ziemlich allem was mit Kraftstoff läuft

Entfallen ohne Ersatz

1. Lehrjahr :thumbup:

Schrauben eigendlich nur an Mopeds und oder auch mal MZ oder so 8-)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

ich hab ne werkstatt mit ner schönen grube, ordentlichen werkzeugen, auch spezialwerkzeugen, wa sman halt so braucht. inklusive laptop mit elsa win und einigen VAG programmen von pci tuning ;)
    ich schraube im moment jedes we... entweder allein oder mit ein, zwei kumpels die auch kfz- mechatroniker sind :)

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

kenn sogar typen die arbeiten am We Nachbarschaftsdienlich über 8h am Tag... ich glaube die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht :D

Ich hätte auch keine Lust am WE noch genau das gleiche was ich die Woche über gemacht habe, zu machen :P

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich kenne sehr viele die das so machen...hab ich auch ne Zeit gemacht...man verdient auch echt gut...aber irgendwo muss man abwägen zwischen Geld und Gesundheit...was bringt mir das ganze Geld wenn ich eh nur am schaffen bin und keine Zeit für Bier und Sex hab...? :rolleyes:

nja wenn man jung ist kann mans machen :D vorallem in der Lehrzeit ist das bestimmt ein guter nebenverdienst...
    Man muss nur ne ordentliche Werkstatt haben... da Haperts bei den meisten :(

Sowas schnelles wie Ölwechsel mag ja noch gehen aber Keilriemen oder son Müll und dann in den neuen Autos wo nur noch die 10 jährigen Chinesen mit ihren kleinen finger in den Motorraum passen, ist echt bestimmt nervig ^^

musst mal an nem stapler arbeiten da gehts eng zu....
    eigentlich immer die arme aufgerissen^^ alles grad reingestopft

die wo es konstruieren müssen ja nich dran schrauben!! :-))

zukünftiger KFZ Mechatroniker!
    ist mein Traum und Mein Wunschberuf den ich lernen mag!!!

^^

MfG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

naja, kfz mechatroniker nicht ganz, bin nur nen "einfacher" Mechatroniker aber dafür an Schienenfahrzeugen. . . sind auchnur große autos :D

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!