Kfz- Mechatroniker unter uns ? Ich bin einer davon ;D

• Re: Kfz- Mechatroniker unter uns ? Ich bin einer davon ;D

^^ ich mag aber zu Audi!
    habe da auch schon 2 praktikas gemacht!!!

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

KFz Mechatroniker werden weniger 8|
    Also die Klassen an unserer BS sind immer voll

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

moin,

in hamburg hat sich die zahl der kfz-auszubildenden im abschlussjahr innerhalb von 10jahren von 600 abgängern auf 300 halbiert und es werden stetig weniger!!!!!!

ihr könnt euch schon mal darauf freuen, was für idioten in den kommenden jahren in den werkstätten arbeiten werden, da es kein fachpersonal mehr gibt. :hammer:

mfg parlow

Wieso die Grenzen sind doch offen, müssen die kUnden halt polnisch lernen ^^

ich seh des schon bei uns....mit den azubis des wird von jahr zu jahr immer schlimmer!!
    kein bock was zu schaffen, nur alter und so en scheiß im wortschatz!!

Ich lern nur normalen Industriemechatroniker... Aber eher richtung Elektrisch.. Schaltschränke sind auch sau interessant ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Man will halt da lernen wo man viel geld verdient, was verdientn ein KFZ Fritze im Osten? nicht viel ... .;)

was ich schade finde das man kfz mechatroniker fast nur mit mittlere reife machen kann!!!
    da nehm ich doch lieber ein hauptschüler mit guten quali als so ein eingebildeten realschüler der denkt das er was besseres ist!!!

Nix gegen die realschüler unter uns es gibt auch noch normale!
    es gibt aber auch solche die sich auf ihren realschuhlabschluss was einbilden und solche leute hasse ich!!!!

MfG

Zitat von Landwirt

der Hauptschüler kann doch auch den M-Zweig machen...

Mittlere Reife ist doch heutzutage schon fast Pflicht wenn man nicht Scheißhausputzer lernen will...
    Das hat sich alles zum schlechteren Entwickelt....

Naja realschüler gehen noch.... Gymnasiasten find ich da schlimmer...

Aber es werden die Hauptschüler als "dumm" dargestellt, was ich nicht richtig finde.

mfg, Realschüler ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja schon aber sagen wir mal so als beispiel!
    ein hauptschüler der nicht gut in der schule ist ist über den beruf sehr froh und macht freudensprünge!
    und er wird 100% alles dafür geben das er den Beruf behalten darf!!!
    ein realschüler mit super noten alles 1 und 2 der mehrere berufsmöglichkeiten hat sagt nach ein jahr der beruf gefällt mir nicht ich geh!
    so was würdest du da für nen lehrling nehmen???
    ich den hauptschüler da er über jeden beruf dankbar ist!
    und er sich was sagen lässt im gegensatz zu eun realschüler der alles besser weis!!!

MfG

Zitat von Landwirt

Öh lebst du in einer anderen Welt, ich glaube du verwechselst Gymnasiasten/Abiturienten/Studenten mit Realschülern ;)

aber WOHER soll der Ausbilder das vorher wissen, das der Haupti alles gibt und der Reali nach nem jahr geht ;)

Er geht vom Schulabschluss aus immerhin hat er ein Jahr länger gemacht, d.h. er hat sich mehr Mühe gegeben für einen ordentlichen Abschluss, während ein hauptschulabschluss heute fast GAR NIX mehr wert ist.

so jetzt mach mal ein bisschen langsam gei!
    stichwort praktikum????
    weiste was ich meine??

MfG

Zitat von Landwirt

eben!!
    danke das du zu mir hältst ^^
    xD

Zitat von Landwirt

Oder du nimmst den Hauptschüler der nicht ganz so helle ist und durch seine keine Bock Einstellung, es auch nie geschafft hat zur Realschule zu kommen.

Der is dir bestimmt auch an den Tagen wo er keinen Bock hat sehr dankbar beim ausschlafen.

Ganz ehrlich geh mal ne weile Arbeiten und du wirst merken das die vorurteile gegen schlechte Schüler nicht alle aus der Luft gegriffen sind.

Mein alter Chef hat auch öfter mal die Stifte zu mir gesteckt, weil ich einer der wenigen wirklichen Facharbeiter war, und ich die Knaben auch mal richtig geknechtet hab.
    Jedenfalls greifst du dir da Teilweise an die Birne was in den so vorgeht.

ja da hast du schon recht aber wie parlow schon sagte dafür gibt es bewerbungsgespräche, praktikas etc.
    und auserdem hat man ja als ausbilder erfahrung mit sowas die machen sowas jedes jahr 2 oder 3 mal irgendwan weis man dann aha der hat bock der ned der ist zu faul zum arbeiten und so weiter!!!

MFG

Zitat von Landwirt

fakt ist, ich muss mich in naher zukunft über jeden azubi freuen, egal wie gut oder schlecht er ist, damit die firma weiter funktioniert.

außerdem gibt es sehr gute ausbildungsmethoden, um azubis zu motivieren und ich mein nicht zuckerbrot und peitsche.

wenn man ihm von anfang an dazu motiviert selbstständig zu arbeit und vorallem zu denken, wird das dann auf alle fälle was.

Aber Sandro, dreh mal den Spieß rum...

Die mit den besten Zeugnissen... Unser anderer Mechatroniker Stift.... Der macht aus alles eine Wissenschafft, das kannst du dir nicht Vorstellen. Und bevor man mal fragt blättert man lieber ne Stunde im Schaltplan rum, irrt dann ne Halbe Stunde durch die Werkstatt und fragt dann erstmal. Ok, das ist jetzt zwar nicht ausschlaggebend aber auch so. Dem wenn du zuschaust könnte man kotzen. Und das beste is, wenn er was fragt, und ne Ordentliche Antwort kriegt, macht er es wieder nicht so wie er eigentlich sollte sondern kapsert sich irgendetwas selber zusammen und hängt entweder Mir oder meinem Meister noch nen richtig Frechen kommentar ran.... Aber nen Super Abi hat er. Und so wirklich Bock zum Schaffen ist auch nicht da. Sowas würde ins Büro gehören.

Parlow, der Azubi freut sich aber nur, wenn er nicht nur Drecksarbeit machen muss wie z.B. Jeden Freitag den ganzen Tag die komplette Werkstatt zu kehren, weil die Arbeiter keine 5min investieren können um ihren Arbeitsplatz zu fegen.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!