Kfz- Mechatroniker unter uns ? Ich bin einer davon ;D

• Re: Kfz- Mechatroniker unter uns ? Ich bin einer davon ;D

Aber wo ist die Chance höher einen zu finden der sich bemüht und nich dumm ist?

Das Problem ist doch das die meisten Hauptschüler entweder schlicht zu dämlich sind bzw. keinen Bock haben sich um etwas zu bemühen und ein geringer Teil hat halt auch einfach Probleme das Niveau zu halten und ist deshalb leider Hauptschüler.

Und bei den Realschülern sind einige zu dämlich für was besseres und halten gerade so die Klasse, einige sind zu faul um sich mehr zu bemühen und Abi zu machen weil es ihnen reicht und einige wollen einfach kein Abi machen.

Ich denk mal je besser der Abschluss desto mehr Ehrgeiz hat die Person bis jetz gezeigt, aber natürlich sind auch das Auftreten und der Persönliche Eindruck entscheidend.

Aber ich würde sagen mal zurück zum Thema.

Mit Mechatronik hab ich nix zu tun, bin gelernter Handelsfachpacker, wollte letztes Jahr eigentlich Kfz-Mechatroniker NFZ anfangen zu lernen aber konnt ich leider nicht leisten :cry:
    Naja dafür kann ich ja in der Freizeit rum Pfuschen.

Übrigens ganz brauch bare Diagnose Software gibt es bei Digitools24.de

Oh bda waren ja schon wieder paar Antworten.

Landwirt da geb ich dir recht, er muss auch Arbeiten wollen, aber bei Lehrlingen kann man das auch ein wenig erziehen.

Jain....

Ich kenne einen Extremfall, da hat die Ausbildung zum Industriemechaniker 5 !!! Jahre gedauert.. Nur wegen Fauhleit....
    Ich meine das sind Extrembeispiele. n Bissl was lässt sich da natürlich immer ranerziehen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich mein mal klar gibt es immer welche die positiv oder negativ herausstechen, aber man kann es schon ein wenig verallgemeinern.

Mit dem Wissen was ich jetzt habe 10 Jahre jünger und ich würde glaube ich alles ganz anders machen, war ja in der Schule und später Berufsschule auch immer zu faul, vorlaut und hatte den Kopf voll mit Sex and violence, aber nun gut jetzt ist es so gelaufen und man kann trotzdem versuchen das beste draus zu machen.

So und da ich ja nun ein anagierter Angestellter bin geh ich jetz mal zu Bett :thumbup:

(Land- und) Baumaschinenmechaniker, 2. Lehrjahr...

Ich trau mich an nix ran wo die Schwungmasse nicht mindestens S51 Gewicht hat :D

Das schöne ist bei Baumaschinen hast du im Vergleich zu Autos verhältnismäßig viel Platz, zumindest bei den meisten Sachen, wenn wir daheim bei unsere Autos Durchsehen oder was reparieren könnt ich jedesmal wegen dem nicht-Platz kotzen...ist zwar sauberer aber Enger :help:

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

heißt ja nit umsonst: lè Brùnzkübèèl ^^

Alles besser als der Mercedes A-Klasse ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nur mal sone Frage, bin kein KFZ mechatroniker oder sonstige nur hobbyschrauber :D
    Woran kann es liegen wenn 2 zündkerzen (an verschiedenen zylindern(2 und 3 ) bei
    einem fiat motor mit 75 ps und 1600 ccm hubraum (lancia delta II,fiat tipo usw.)
    innerhalb von 2 stunden (motor lief nur im stand nicht gefahren) durchgebrannt sind?
    Hab den motor im stand laufen lassen bis die temperautur und der wasserdruck erreicht
    waren in der das thermostat geöffnet hat und das wasser durch den großen kühlkreislauf
    (umgebaut für stoppelfeldrennen, kühler hinten im auto) gelaufen ist um zu kontrollieren ob
    er dann abkühlt und er richtig entlüftet ist.
    mfg Lucas

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Zitat von Mash

Die guten werden weniger...das ist das schlimme...und mittlerweile muss man studiert haben um so ein neues Auto zu verstehen :?

moin,

studiert nicht unbedingt, aber ein sehr gutes technisches verständnis und eine gesunde begeisterung für neuerungen.
    freu dich schon auf die kommenden jahr, unser beruf wird sich komplett verändern.

kleines stichwort hybrid und alternative antriebe, das wird ein spaß. :thumbup: :hammer:

mfg parlow

Jap das heißt dann nicht mehr Gas Geben sondern Elektrisch geben :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jungs.... Strom ist doch was tolles!!!

Es wird halt schwierig mit Hinterhofwerkstätten.. Vor allem die, wo kein Fehlerauslesegerät haben.

Zitat von schumey

Die gibts doch schon für günstig Geld!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Die sollen sich mal lieber um alternativen für Benzin und Diesel kümmern :thumbup:
    Könnt jetz schon kotzen wegen der ganzen E- Scheiße :wallknocking:

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!