Hallo liebe leute da ich hier keinen teil zum vorstellen gefunden habe mal ne kurze zusammenfassung von mir..
ich heisse marius und komme aus salzgitter (richtung braunschweig).
ich bin 22 jahre alt und arbeite als mess ud regel mechaniker (elektroniker für automatisierungstechnik gelernt).
hobbys von mir sind tiere (besonders bereich reptilien...;-) ) und ich habe derzeit 15 haustiere, weirtere hobbys zeltlager (betreuer halt^^) versuchen gitarre (vverdammt schlecht muss man sagen^^) und andauernd irgendwas basteln tun und machen der motor darf halt niestehen...;-)
wenbn hierzu noch fragen offen sind nur zu^^
nun zu meinem anliegen.
ich habe eine simson s51 recht günstig erstanden (war mein jugendtraum das moped^^) sie ist technisch top gepflegt aber das äussere lässt mehr als nur zu wünschen übrig...
darum das sie neu lackiert wird kümmere ich mich und das ausseinander bauen mache ich mit einem kollegen der sich damit auch auskennt.
deswegen sind meine fragen nicht technischer natur sondern um die pflege.
ich habe keine ahnung wie ich am besten sachen wie vor allemzylinder und auspuff wieder auf den beste hochglanz kriegen soll ohne sie komplett zu zerkraatzen udn frage somit nach kleinen tricks die mir vielleicht der ein oder andere nennen kann...;-)
ich muss jedes teil polieren bis auf rahmen tank seitendeckel und schutzbleche ud bin für jeden kleinen tip dankbar...;-)
und das allerwichtigste: die simson hat keine papiere unddie brauche ich und das schnellst möglich denn ich will die simson in eineinhalb wochen wieder startklar haben...;-)
ich habe viele verschiedene meinungen gehört und gelesen wie man die papiere weder bekommt..
also ich habe nur den kaufvertrag (ab morgen) und die fahrgestellnummer und was sonst noch auf dem typenschld stehen m,ag und sonst keine ahnung...
deswegen bitte ich hier um sehr direckte hilfe mir zu helfen as ich auf schnellsten weg und ohne probleme an meine papiere gelange...=)
ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch und hoffe hier im forum eine schöne zeit zu haben...=)
Gruss marius