habe mir jetzt einen 4L kanister Motul 800 Offroad Factoryline Ester gekauft. Da steht ja offroad drauf kann ich das öl auch auf der straße fahren oder darf man das nur im gelände fahren und wie ist der flammpunkt bei dem öl?
Frage zum öl?
-
-
Re: Frage zum öl?
googel mal da findste ne pdf datei (datenblatt)
-
hab ich schon nix gefunden
-
vieleicht hilft dir das weiter
http://translate.google.de/translate?hl ... 61q09lnl96 -
ich fahre genau das selbe öl ...
bei mein 60/4
und auch bei meiner yamaha yz 125..also das öl ist für den offroadeinsatz ein bisschen besser geeignet als für die straße..
warum weiß ich auch nciht genau..
iwelche zusätze oder meneralien sind andersaber das ist so ein minimaler unterschied den man gar nicht merkt..
aber andersrum also wenn man das motul800 für de straße fährt dann soll der unterschiet bemerkbar sein..
also das moped/vollcross oder so können teils ein bisschen stottern..
damit hab ich aber noch keine erfahrungen... -
der flammpunkt liegrt beim off road bei 272 grad und beim road racing um die 250 grad ... das ist ein unterschied .
dann noch der doppel ester anteil ....
und nóch irgendwas das mir grad nich einfällt ...
-
daß du das weisst 2t tuner.... ich denk du fährst nur 15w40? nich meckern war n spaß
-
nuja ich merk mir halt auch n bisschen was
fangt nich schon wieder an
-
nene ich fang nich wieder an, nur ein bisschen.
ich sag nur: wenn das 15w40 bei dir funktioniert dann fahrs!! ich werd das auch nochma probieren aber ich glaub das muchtet ganz schön räudich oder? ich hatte mal öl das nach erdbeeren riechen sollte. naja ganz so hats nich gerochen aber süßlich wars schon. aber nochma zu dem motul. das dürfte aber wirklich nix machen wenn man das off road auf der straße fährt oder?
-
das kann ich dir nicht sagen ich fahrs nicht
mein öl riecht nach ganz normalem verbrenner motor ....
ich fahr ja nu a ne im kreis un riech meine abgase da musste ma die fragen die immer hinter mir fahren .ich meine gehört zu haben das es zu verklebungen wegen dem hohen esteranteil kommen kann .
da binsch mir aber ne sicher .... -
Wurde hier nicht schon genug geklärt für dich ?
was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-motul-800-sorten-t83389.html?hilit=motul 800
-
riechst du während der fahrt nicht ab und zu am auspuffendrohr? was bistn du für einer?
ich hatte mal solches agip "rennöl" mit rizinus. also klebrig war das zeug schon, aber zu verklebungen kam es nicht. was ich, in bezug auf den flammpunkt nochmal sagen wollte: es heisst ja, dass man z.b. castrol rs oder tts nicht fahren sollte wegen zu geringem flammpunkt. also ich kenne niemanden, der mit bzw. wegen diesem öl schon motorschaden hatte, und ich auch nicht. und ich bin damals immer aufs leben gefahren, also volle suppe -
Man. Das kannst du nicht auf der Straße fahren! Steht doch extra OFF ROAD drauf
-
ok danke an die guten antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!