• was haltet ihr davon
    wollte mir mal ein kettenblatt auf der laserschneidmaschine ausschneiden

was denkt ihr könnte das gehen? wenn ja was würdet ihr für material nehmen hätt vielleicht an va gedacht da ist nämlich die schnittkante gleich relativ hart

danke mfg baerchen

• Re: Kettenblatt

Ich weiß wie ein Kettenrad aussieht! man kann es auf die Drehbank spannen oder wenn man sich es zutraut kann man es mit der Flex u Fächerscheibe machen. Das muss ja nicht 100%genau sein. Ist ja nur dafür da das der Kettenrad besser in die Kette greift.

grüße

dann kann ich s mir gleich konventionell mit der teilkreisscheibe fräßen und hab wenigstens was verwendbares .

und nicht mal eben mit der flex ran ... das ist für mich russisch und führt garantiert zu sehr hohem verschleiß...

Naja wenn du meinst. Hab es heute erst auf arbeit gemacht. Klar ein wenig größer die ganze Sache aber dafür umso wertvoller! Ist wirklich nur dafür da das das Kettenrad besser in die Kette geführt wird. kannste mit glauben.

das weiß ich schon :thumbup: will dich ja auch nicht anmachen ....

hab schon einige kettenblätter hergestellt , wobei ichs halt nur konventionell mach mit der drehmaschine den rohling gedreht "mit schrägen" und dann auf die fräße teilkreisapparat druf und los gehts .

find ich genauer wie mit der flex die schrägen ran machen .
    sicher funktioniert es aber lass nur einen zahn nicht richtig schräg sein und die kette meldet sich nach ein paar km von alleine ...

Naja ich mein man sollte sich schon ein wenig mühe geben man kann es auch mit einem Dremel machen aber das dauert. Aber wenn man es einmal raus hat mit der Flex geht es ratz fatz. Danach wir kontrolliert ob wirklich alle richtig schräg sind.

mfg

okeyokey steinigt mich nich gleich wieder :thumbup:

ich bin da ein perfektionist und stell mich gern 1 stunde an den teilkreisapparat .
    nur scheiße wenn immer mal einer vorbei kommt und dich voll lappt und du hast deine lochkombination vergessen :D darfste noch ma anfangen :)

Zitat von 2t-Tuner

okeyokey steinigt mich nich gleich wieder :thumbup:

ich bin da ein perfektionist und stell mich gern 1 stunde an den teilkreisapparat .
    nur scheiße wenn immer mal einer vorbei kommt und dich voll lappt und du hast deine lochkombination vergessen :D darfste noch ma anfangen :)

Ist doch alles ok! Jeder macht es anders. Selbst mit ner Feile sollte es kein Problem sein!

grüße

hat ja auch kenner gesagt ... wie war des noch mal mit dem meister eilig was ich nich flex das feil ich :)

der fred ersteller wollte es aber komplett mitn laser mach das geht halt nicht . das hab ich gemeint ...

also das man die zähne etwas anfasen muss das ist schon klar und denk ich mal versteht sich auch von selbst mir ging es einfach nur darum ob man die kontur so ausschneiden kann also ob die form der zähne dann gut genug ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!