hallo!
ich habe eine s51/E zuhaus und sie stand etwas länger dann habe i tank und vergaser sauber gemacht und bla bla alles was dazu gehört aber i hatte keinen Funken dann habe i die zündspule gewechselt immer noch keinen, dann habe i die grundplatte gewechselt und dann kam ein funken dann bin i losgefahren so 3 oder 4 km oder noch mehr und dann bin i wieder nach hause gefahren hab sie ausgemacht und wollte ca. eine stunde danach wieder fahren und sie sprang nicht mehr an hat nur rumgespuckt und fehlzündungen rausgehauen!
dann habe i noch das steuerteil und das Zündschloss gewechselt und nochmals den Vergaser sauber gemacht aber es ist immernoch das gleiche!
ich habe mal geguckt wenn i die kerze rausnehme die natürlich auch neu ist, wenn i langsam antrete hab i n super starken funken aber sobald i schneller und oft hintereinander trete wird der funken schwächer und kommt ab und zu garnicht!! ???
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
läuft nicht richtig!!!
-
-
Re: läuft nicht richtig!!!
Hallo.
Ich würde dir raten die zündung richtig einzustellen, wenn du die grundplatte gewechselt hast. davon können die fehlzündungen kommen.
an sonsten hast du ja schon alles an deiner zündung ausgetauscht^^
dann schneid vom zündkabel an jeder seite nen halben centi ab, kann sein dass es korrodiert ist.
vielleicht noch nen neuen kerzenstecker? -
ich hab ja die komplette ein zündspuleneinheit von nem andern moped das wunderbar läuft übernommen!
und es ist ne e-zündung i kann mir nicht denken das i die einstellen muss die lief ja vorher in nem anderen moped auch?????
heute war es z.b. so das i sie heut morgen mit schock einmal angetreten hab sie sofort ansprang ich 2-3 mal gas gegeben hab mit schock und dann ist sie wieder aus gegangen????
-
Auch eine E-Zündung muss man einstellen!
-
hab eine neue zündung drin dann nach i-net eingestellt und genau das gleiche wie vorher!!
-
Zitat von simson77hab eine neue zündung drin dann nach i-net eingestellt und genau das gleiche wie vorher!!
Immernoch Funke da wenn man nur langsam tritt und wenn man schnell tritt keiner?Auf dem Steuerteil ist eine Einstellmöglichkeit, vllt liegt es daran, stell da mal ein bisschen dran rum!
-
mal ne 2te kerze probiert? nur weil sie "neu" ist muss sie nicht tadellos funktionieren...
-
ALSO KERZEN habe i mehr als genug neue ausprobiert und steuerteile habe i auch mal ein anderes angeklemmt er funkt bisschen besser aber sobald er kurz läuft haut er fehlzündungen raus und funkt nur ganz schwach?????#
bitte helft mir-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- -
zündspule mal getauscht? richtig angeschlossen? kontakte mal blank schleifen...
extra massekabel vom motor an den rahmen gezogen? ist zwar bei der e zündung nicht pflicht aber schaden kannst nicht... -
alles schon gemacht ey ich werd wahnsinnig mit der karre ey:(
kann mir nicht irgendeiner hier weiter helfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!