Pipe-Smokers unter uns?

• Also ich hoffe, dass hier einer von uns Simsonverrückten auch öfters mal eine Tabakpfeife raucht. Ich wollte das ganze auch mal ausprobieren und habe mir eine sogenannte Corn Cob, Tabak mit Fruchtaroma (Cavendesh) und Pipe-Reniger gekauft, sowie Meerschaumfilter. Pfeife hergerichtet wie auf diversen Internetseiten beschrieben aber er geht gleich wieder aus, wenn ich ihn angezündet habe. Gebe ich dem ganzen richtig Feuer, schmeckt es kurz nach Kippen und dann nach verbrannt. Dann wars das. Was mache ich falsch, wie könnte ich es auch mal versuchen? :help:

PS: Bitte keine kontraproduktiven Beiträge wie "Rauchen ist ungesund" oder "Lass es".

• Re: Pipe-Smokers unter uns?

Erstmal muss das ganze ordentlich durchglühen, damit sie nicht
    ausgeht. Wenn Du was verbrennst, haste logischerweise auch
    Asche und den ganzen Mist im Rauch. Klar wird auch Fruchtaroma
    dabei sein, aber es wird wohl überdeckt.
    Ehrliche Meinung? Schmeiß das Ding in ne Truhe. Sehr ungesund,
    reizt die Bronchien stark und krebserregend ist es auch. 90%
    aller Lungenkrebserkrankten sterben innerhalb von 5 Jahren.
    Das wärs mir nicht wert.

willst du den Rauch geniessen oder bist du ein Raucher? Ich würde dir zu nem Vaporizer raten... Kann man selbst bauen oder kaufen. Wenn man nicht eines Effektes wegen raucht kann mans eigl auch lassen xD

Hallo,
    stimmt, ist nicht ganz einfach.
    Such dir einen Opa oder so der das noch kann, es liegt nämlich meist an der richtigen Stopfung. Und dann brauchste eben noch genug Glut.
    Klingt einfach, kann einen aber zur Verzweiflung treiben.. :D
    Dann brauchste halt noch dieses Werkzeug :thumbup: wo du die Glut ab und zu mal ein bissl runterdrückst. Ist eben wie so vieles in Leben ne Übungssache. ;)

Viel Spaß! :cheers:

Zitat von BH-Inspector

Das Besteck habe ich ja da. Daran scheiterts nicht. Was solls, ich werde mich heute abend mal damit beschäftigen, hab ja genug Zeit wenn ich mich im tiefsten Thüringer Wald langweile.

wo biste denn im thür. wald ? schöh dort ge :thumbup:

Moin,

ich rauche Pfeife...

Wenns nicht ordentlich brennt, dann ists 100% die Stopfung schuld..

Meerschaufilter sind auch so eine Sache... ich rate dir Stanwells Aktivekohlefilter zu nehmen.. wenns schon nen Filter sein muss..

Zum Stopfen gibts 1000 Anleitungen.. kommt halt drauf an ob Flake oder nicht usw..

Natürlich darf nicht alles glühen!! Sondern nur ganz oben leicht.. ne Pfeife bekommst du mit zwei Steichhölzern an..

Eins zum anfackeln, dann hebt sich der Tabak nach oben.. dann stopfst du nach und zündest nochmal an fertig.

Und das die Pfeife die Bronchien reizt ist absoluter Blödsinn. Der Rauch ist viel zu alkalisch als ihn ernsthaft zu unhalieren.

Beim Pfeiferauchen gehts um den Geschmack. Von allen mit bekannten Tabakprodukten hast du da auch die größten Nuanchen und den intensiveten Geschmack. Aromatisierten Black Cavendish zu kaufen ist auch eher nen Anfängerfehler.. ;) Versuchs mit nem Virigina.. oder nem guten Aromaten..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Irgendwo kriegt sich jeder Körperteil was ab;) Wenn du aber nur schmauchst, d.h. den Mund voll machst, kommt eigntlich nichts in die Lunge rein..

Du atmest ja nicht ein, sondern saugst, wie an nem Strohhalm zum trinken..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also ich habs vorhins ohne Filter versucht und es lag warscheinlich daran. Es hat super funktioniert. Ich glaube, es ist kein Cavendish, was ich habe. Einmal "Crazy the cherry connection" und einmal "Rum and Maple". Also ohne Filter funktionierts, hab ich anscheinend doch alles richtig gemacht. Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!