Simson s70 einstellen ?

• Hallo. Ich habe mir eine Simson s51-elektronik aufgebaut . Der Vorgänger hatte den Motor schon komplett überholt. Ist ein 70er Zylinder mit 19er Flansch ,19er Bvf dran und eine vape mit eingelassenen magneten montiert.
    Nun habe ich den Motor 500 km ordentlich eingefahren.
    Zur Zeit läuft Sie noch mit 1:30 .

Mir wurde gesagt das ich bei 70er Zylindern max mit 1:33 fahren soll, zwecks der höheren Wärmeentwicklung.

Das Moped läuft zur Zeit auf der Geraden bissl was über die 70 und bergab ne knappe 80. Meiner Meinung nach ist das zu wenig.Auch sobalt ich an einen kleineren Berg heran fahre merke ich wie es bergab mit der Leistung geht, man merkt sofort nen kleinen Widerstand ( liegt bestimmt an dem fetten Gemisch !? ).
    Hauptdüse ist aktuell eine 80er.

Was muss ich alles nach dem einfahren beachten bzw am motor /vergaser ändern?

MfG Tony

• Re: Simson s70 einstellen ?

Was für ein 70er is denn drauf? Ein ganz normaler Ori?

Wenn er Ori ist solltest du dir erstmal einen 16er Gaser mit 85 HD holen. 19er mit 85 magert dein Gemisch zu sehr ab. Und wenn du tatsächlcih einen 19er brauchst, dann musst du auch den Luffi umbauen.

RZT SP04 ist auch fraglich. Ein AOA1 oder AOA2 tut's vollkommen.

Aber rück ersma mit Info'S zum Zylinder raus, weil sonst kann kaum einer helfen...

mfg Felix

Ist ein normaler 70er! Wie groß ist bei einem normalen 70er der flansch im Durchmesser ? Mein 70er hat nen 19mm flansch und deshalb hat der vorgänger nehme ich an nen 19er bvf dran gebaut.

Als Luffi ist eine matte drinne.

In der S70 war der 16N1-11
    der selbe vergaser wie bei der s51, nur dass die gemischschraube statt 1-2 umdrehungen (s51) umd 2,5 - 3 umdrehungen geschraubt wird.

ganz normale 72er hd usw...

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

nein ich meinte jetzt welchen innendurchmesser der flansch vom orginalen 70er zylinder hat?!

Beim 50er war der ja 16mm genau wie der innen durchmesser vom vergaserausgang.

bei meinem 70er ist der innendurchmesser 19mm und der vergaser hat auch 19mm....oder muß da trotz durchmesserdifferenz nen 16nbvf ran?

wenn der Einlass auf 19 aufgemacht wurde würde ich auch einen 19 Gaser anbauen.Bist du dir sicher das ansonsten alles original ist oder wurde noch etwas anderes geändert?

Hi,wenn der Zylindr original ist dann passen dazu auch am besten die oriAnbauteile.
    Bestenfalls aoa1 oder vielleicht noch aoa2 und der 16erBvF bzw der Bing .
    An deiner Stelle würdsch entweder den Zyli überarbeiten lassen oder
    mir nen günstigen 70er z.B. bei MRS bestellen .Damit würdest du sicherlich
    glücklicher werden... :)

mfg

S51E

was ist den der unterschied zwischen meinem rsp04 und dem aoa1 ? ich hatte bei rzt angerufen und hab gesagt da sich nen ori 70er habe und die haben mir den sp04 empfohlen....

Ich dachte eigentlich das der sp4 , ein aoa3 (kurzer 32mm Krümmer)mit geschlossenen Endkegel ist aber wenn rzt dir den empfohlen haben, habe ich da vermutlich was durcheinander gebracht... Ansonsten kannste ja wieder das 15er Ritzel drauf machen damit se leichter den Berg hoch kommt .

mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!