Brauche dringend Hilfe!

• Hallo,
    ich fahre eine S51N mit 6V Unterbrecherzündung und habe seit ein paar Tagen das Problem,dass sie in höherem Tempo anfängt zustottern. Dann muss ich das Gas weg nehmen und kann normalerweise weiter fahren,aber sobald ich wieder Gas gebe fängt sie wieder an zustottern. Ich weis absolut nicht,was es sein könnte?!
    Probiert habe ich natürlich trotzdem schon einige Sachen,und zwar:
    -Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt
    -Luftfilter geprüft(mit und ohne probiert)
    -Unterbrecher nachgestellt
    -Zylinder abgebaut und nach Klemmspuren geschaut-->NICHTS!
    -Kolben angeschaut-->NICHTS!
    -Zündkerze überprüft

So langsam fällt mir nichts mehr ein. Das blöde an der ganzen Sache ist nur,dass ich das Moped jeden Tag brauche! Die letzte Möglichkeit wäre noch,einen anderen Motor einzubauen,aber irgendwas muss ja an dem derzeitigen Motor sein?!

Also,wenn euch noch was einfällt,bitte schreiben! Danke schonmal...

Grüße!

• Re: Brauche dringend Hilfe!

Probier mal nen neuen kondensator aus, ansonsten masse kontakte mal prüfen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

würde mich auch interesieren hab eine Simson S 51 C mit 60 ccm und bei mir ist das wenn sie lange getanden ist und wenn sie kalt ist wenn sie dann warm ist auch noch aber kaum mehr

Zitat von Basti4554

würde mich auch interesieren hab eine Simson S 51 C mit 60 ccm und bei mir ist das wenn sie lange getanden ist und wenn sie kalt ist wenn sie dann warm ist auch noch aber kaum mehr

habe aber keine unterbrecher zündung

HD ist eine 75

Genau und die comfort hat elektronik zündung. ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Danke für die ganzen Tipps!
    ich habe jetzt mal noch bissl an der Vergasernadel und dem Blättchen rum gespielt und siehe da,es ging gleich viel besser! Hatte beides letztens erneuert und anscheinend wars nicht richtig eingestellt?! Genaueres weis ich dann morgen...

Grüße!

ich hab auch eine elektronische zündung

also ich soll von meiner zündkerze den elektroden abstand näher zusammen biegen oder?

Also ich habe immernoch das Problem,dass sie in höheren Drehzahlen stottert/kein Gas mehr annimmt! Könnte das vllt. auch an der Zündspule liegen,dass die vllt. zuheiß wird?! :rolleyes:

MfG!

hi
    hast du mal geschaut ob die zündung richtig eingestellt ist und der unterbrecher auch im richtigen moment öffnet nicht das sich da was verstellt hat

Also Zündung habe ich überprüft und dabei gleich den Unterbrecher neu eingestellt. Daran kann es also nicht liegen! Ich vermute mittlerweile,dass die Zündspule nen Ding weg hat?!

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!