Schlechte gasannahme bei vollgas

• Hallo, evtl wurde das Thema schon x mal durchgekaut. Ich schildere einfach mal das Problem. Habe ne S51 mit E-Zündung und nen 16n vergaser. Als zylinder dient nen ganz normaler 60 Zylinder mit nen 60 Kopf, welcher eine erhöhte verdichtung hat. Im Vergaser ist eine 72 Düse, ne 09 Nadel und sie befindet sich in Kerbe 2 (von oben), Wenn ich jetzt fahre nimmt sie bis ca 3/4 gas super gas an. Wenn ich jetzt aber Vollgas gebe, hat man eher das Gefühl bis hier hin und nicht weiter. Mit 3/4 gas beschleunigt sie bis knappe 65 und mit vollgas bin ich glücklich wenn sie bis 60 geht. Hatte davor schon eine 75 HD drin und da war genau das selbe. Wenn ich jetzt den choke bei beschleunigen ziehe und vollgas gebe, kackt sie gleich ab.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Re: Schlechte gasannahme bei vollgas

Habe jetzt ne 74 HD drin und die nadel etwas höher gehangen und schon läuft sie etwas besser. Hatte davor ne 75 HD drin und da lief sie wie mit ner 72. Also hat es wohl an der Kerbe gelegen.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist (auch schon bei der 72 hd) ist, das er manchmal kein gas annimmt. Man fährt ganz normal.Irgendwann während der fahrt nimmt er dann kein gas an, das ist wie als wenn man im kalten zustand ohne choke losfährt. Wenn das moped ausgeht, heißt es anschieben und die karre rollt los, als ob nix gewessen wäre. Habe auch schon geschaut ,ob er evtl geklemmt hat, aber das hat er nicht.

Kannst ja mal auch mit verschiedenen Nadeln probieren, manchmal bringt das auch was! Das mit dem kurzzeitigen Ausgehen könnte an mangelnder Spritzufuhr liegen. Ist das Loch im Tankedeckel zur Entlüftung frei? Benzinhahn muss 250ml in der Minute durchlassen. vllt stimmt auch der Schwimmerstand nicht, das der vllt zu niedrig ist und somit die anne so schnell leer gesaugt wird. Überprüf die Punkte mal! Guck estmal nach dem Loch im Deckel und danach nach dem Schwimmerstand!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

mein Benzinhahn schafft 200ml/min. Mit dem schwimmer, werde ich nochmal nachprüfen, aber ich kann mitr beim besten willen net vorstellen,das mein stino 60 Zylinder die wanne leersaugt. Zur zeit ist der schwimmerstand bei 27mm (geschlossen).

Loch im Tankdeckel frei? Wenn er das nächte mal ausgeht, achte mal auf den Benzinschlauch ob d er leer ist oder viele Blasen drin sind.

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

So, wieder gefahren und wieder das selbe, am schwimmer rumgespielt und nach ner weile fhren genau der selbe effekt. Es muß wohl nen thermisches Problem sein. Kann es evt sein, das er Öl ansaugt? Habe jetzt mal den Dichtungsring bis zum Anschlag gedrückt. Mal schauen was der morgen so sagt.
    Heute wars so schlimm, das er erst gar nicht mehr anspringen wollte.
    Evtl. hat ja jemand anderes noch ne idee.

Achso, habe vergessen zu schreiben, das der 60er Kopf ne verdichtung von 12,6:1 hat. ich denke mal das dürfte zu viel gewessen sein und ich denke mir mal, das dürften auch kolbenklemmer gewessen sein. der kolben sieht schon etwas glänzend aus, an manchen stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!