So sieht das aus wenn man bei Ebay kauft.

• So Leute, damit ihr mal seht wie man es nicht macht:

Das hier habe ich gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Das Ding ist angekommen, und es waren erstmal keine Schlüssel dabei, also mal beide Abdeckungen abgemacht.

Dann kommt voll der Kabel verhau raus, wo einzelen Kabel abisoliert waren. zwei sicherungen im Eimer.
    Sonstiges wie die Schraube vom Gasgriff fehlten, die Kabel zu den Lichtschaltern abgerissen.

Ok erstmal versucht zu starten, hat nicht geklappt, Zündkerze ging auch nicht raus, also erstmal drin gelassen.
    War aber für mich ein Zündungsproblem, so wie die Elektrik aussah.

Gut hab mich entschlossen den ganzen verhau rauszureisen und neu aufzubauen.
    Als die Zündung dann lief, sprang das Teil auch an. 2 Minuten lang. In der Nacht musste ich feststellen, dass das kleine Fischchen zwischen Rotor von der Zündung und Kurbelwelle durch war. Da war also nichts um den Rotor in Position zu halten, also Zündzeitpunkt voll fürn ***.

Des weiteren ist das Motorgehäuse undicht, das heißt der vorkomprimierte Sprit ist da rausgesprüht.

Neben tausend anderen Mängeln kotzt es mich einfach nur an.
    Leider kann ich das nicht mehr zurück geben, da ich ja schon alles demontiert hatte, und vorallem die Elektrik entfernt habe. Und ich werde ihm das bestimmt nicht mit neu aufgebauter Elektrik zurückgeben.

Naja wollt mich nur mal auslassen, hier noch ein paar Bilder direkt nach der ankunft.

[Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mike-knebel.de/s51/7.jpg]

• Re: So sieht das aus wenn man bei Ebay kauft.

Tcha, egay entpuppt sich leider viel zu oft als Schrotthandel für jedermann.
    Deswegen ist es auch schwer geworden für gute Teile nen angemessenen Preis zu bekommen, wie regenerierte oder tatsächlich komplett neu aufgebaute und funktionierende Motoren.
    Hatte mir auch mal zum Neuaufbau nen angelich bis vor kurzem gelaufenen 60er Membran geholt........Zylinder war nichtmal ans Gehäuse angepasst.....quasi überall Löcher im Bereich der Überströmer........Und die Innereien waren auch komplett im A....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Zitat

Habe mir das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft und hergerichtet (repariert, lackiert, fehlende Teile ersetzt, Heizgriffe montiert), außerdem habe ich eine Vape-Zündung verbaut und einen 32er Reso-Auspuff montiert.

Da ich zur Zeit keine gültige Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug besitze, wurde es seit ca. 1 Jahr nicht mehr gefahren. Ich habe mich daher entschlossen, es nunmehr zu verkaufen. Die Simson ist fahrbereit, Papiere sind vorhanden. Weitere Klein- und Ersatzteile sind noch vorhanden und können mit abgegeben werden.

Vertragsbruch.
    Du bist mit dem Käufer einen Kaufvertrag eingegangen, worin dieses Fahrzeug als fahrbereit verkauft wurde.
    Nun siehste aber dass kein Zündunfke da ist, also nicht so wie beschrieben!
    Wenn auch andere Teile Schrott sind, würde ich demjenigen Post vom anwalt schicken, das problem ist nur, kannst du nachweisen dass die zündung nicht durch dein gebastele kaputt gegangen ist?

ist echt eine frechheit!
    wenn er wenigstens hinschreiben würde "defekt für bastler", dann kann ihm keiner was, aber sowas ist nicht fahrbereit!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Vertragsbruch.
    Du bist mit dem Käufer einen Kaufvertrag eingegangen, worin dieses Fahrzeug als fahrbereit verkauft wurde.
    Nun siehste aber dass kein Zündunfke da ist, also nicht so wie beschrieben!
    Wenn auch andere Teile Schrott sind, würde ich demjenigen Post vom anwalt schicken, das problem ist nur, kannst du nachweisen dass die zündung nicht durch dein gebastele kaputt gegangen ist?

ist echt eine frechheit!
    wenn er wenigstens hinschreiben würde "defekt für bastler", dann kann ihm keiner was, aber sowas ist nicht fahrbereit!

Spar dir das Geld, und die Nerven, und steck es ins Moped.....ist schwierig an sone Leute, die Privatverkäufer sind, heran zu kommen.Und über e-bay selbst kannst dir gleich ganz sparen, wirst höchstens belehrt, nicht bei bösen Betrügern zu kaufen....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Hi,

ich hab schon oft so erfahrungen gemacht, und meistens kann man nichts gegen die Leute machen.
    Ne die Zündanlage hab ich nicht kaputt gemacht. Ich bastle nicht, ich repariere ;)

Mechanisch und Elektronisch bin ich tiptop drauf, also ich wars sicher nicht.

Gut ich hab jetz mal den kompletten Motor zerlegt zum abdichten. Schaut von innen gut aus, nur da wo die Kette vorbeigeht war alles verbogen und verkratzt (Kette abgesprungen??) . Wie dem auch sein, das ging so weit, dass sich der Hebel von der Kupplung kaum drehen lässt.
    Ich hab mir jetzt bei Ebay einfach nen neuen Motor bestellt der regeneriert wurde. Diesmal mit Paypal, wenn da was ned passt hab ich den ruck zuck am Sack! Ich bau das Moped neu auf, dann weiß ich was ich hab. Die Zündanlage funktioniert meiner Meinung nach schon, also das passt auch.

Jetzt muss ich mir halt noch zwei Bremshebel, Gasgriff und Batterie besorgen.
    Ne neue "Technikbox" wär wohl auch nicht verkehrt.

Ich bin erstmal ne Runde auf Ebay surfen.

Zitat von Sim_Mike

Ok erstmal versucht zu starten, hat nicht geklappt, Zündkerze ging auch nicht raus, also erstmal drin gelassen.
    War aber für mich ein Zündungsproblem, so wie die Elektrik aussah.

Spätestens hier hätt ich den Verkäufer angerufen und ihm mitgeteilt, dass er entweder zum Starten der Maschiene vorbeikommt oder das Ding im Schnellversand zurückkommt.

Das ist einer von vielen Gründen, warum ich keine fahrzeuge über eBay kaufen würde, ohne vorher anzuschauen. Da sind die Kleinanzeigen besser. Melden, anschauen, probefahren, kaufen.

Bevor man sowas kauft, schaut man sich das bike an! ansonsten erwartungen weit runter schrauben :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Bevor man sowas kauft, schaut man sich das bike an! ansonsten erwartungen weit runter schrauben :thumbup:

Das stimmt, ich würd mir nie ein Fahrzeug ob Auto, Moped oder Motorrad kaufen ohne es vorher besichtigt und Probe gefahren zu haben. Und 400€ für das Moped sind sehr hochgegriffen.

Alos 400 find ich auch viel für den holbel

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

das ding kam wahrschinlich per spedition was?

ich mein, krefeld ist bei mir die ecke, und anhand deiner plz vermute ich mal das du ausm süden kommst?!?

die karre sieht auf den bildern die du eingestellt hast richtig fertig aus, auf den ebay fotos ging es ja noch so einigermaßen...

OMG!!!!Hätte als Restaurationsbasis eingestellt werden sollen. mehr sag ich dazu nicht....

Simson fahren ist eine Religion!

Ich hab mir jetzt bei Ebay einfach nen neuen Motor bestellt

Ich bin erstmal ne Runde auf Ebay surfen.[/quote]

Pay Pal ist da sicher ganz sinnvoll..............aber gelernt hast du daraus nix oder.............

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

und bei Baujahr 1976 kann kein s51 sein sondern s50 mit umbau auf s51 4 gang Motor für so einen Bastelbude würde ich gerade hälfte ausgeben

An den Bildern bei ebay kann man doch auf den ersten Blick eindeutig erkennen, dass es sich um ein Bastelobjekt handelt, von jemanden der nicht viel Liebe zum Detail hat. Da kann man doch nicht viel Geld bieten und hoffen das alles super ist, weil irgendwo im Text "fahrbereit" steht.

Sorry, aber das ist echt mal ne scheiß ausrede.
    egal was man kauft, man macht sich vorher schlau darüber!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich wusste 400 Euro bekommt man eine gute S51 die Bilder sahen gut aus und es stand Fahrbereit dran, aber naja...

Hört sich so an als ob du das erste mal was bei ebay gekauft hast, so leichtgläubig wie du bist! Für mich sehen die bilder nicht so prickelnd aus.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich könnte mich weiter drüber aufregen, oder das Ding einfach aufbauen oder? Ist ja mein Geld das futsch ist :/

Mal ne andere Frage, hat der Zylinderkopf keine Dichtung? Bei mir war keine drin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!