So sieht das aus wenn man bei Ebay kauft.

• Re: So sieht das aus wenn man bei Ebay kauft.

Denke bist gut in der Materie mit Mechanik und Elektrik.

Nein da ist keine Dichtung nötig.

PS: im Simson Reparaturhandbuch sieh man das auch auf den Zeichnungen

Was hat das damit zu tun? Ich habe kein Werkstatthandbuch. Könnte ja sein, dass eine Dichtung reinkommt...

Dann besorg dir doch einfach mal eins, so wie es aussieht wird das nicht die letzte frage sein!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich hätte mir ebenfalls das Fahrzeug angeschaut!
    Ich habe auch bei meinem Moped gedacht, dass es auf den Bildern gut aussieht, beim anschauen war das jedoch anders und nach dem Kauf hat man noch das eine oder andere gesehen;)

So, jetz sehe ich auch noch das ich einen Amal Rennvergaser dran habe. Super auf sowas sind die Cops bestimmt super, mega scharf oder nicht? Man man, jetz brauch ich auch noch nen neuen Vergaser -.-

Was das wusstest du wo nicht??? ich hau mich wech.......

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Sim_Mike

So, jetz sehe ich auch noch das ich einen Amal Rennvergaser dran habe. Super auf sowas sind die Cops bestimmt super, mega scharf oder nicht? Man man, jetz brauch ich auch noch nen neuen Vergaser -.-

Das ist anderen schon lange aufgefallen, nur dir anscheinend nicht.......... :sorry:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Also kommt mit den ganzen Kommentaren muss man ja nicht übertreiben jeder hat mal klein angefangen!
    Zu seinem Kauf, es war überteuert für so einen Zustand, kann man aber jetzt auch nichts mehr machen.

Ich wünsche dir viel Glück beim bastelt.

lol nur weil moffete Amal gasser hat ist man gleich drann? hab auch Amal Gasser drann auch wenn ich kein Tuning habe, kam auch deswegen weil ich kein Bock habe auf Ausgenudelte BVF Gasser,und sich von zeit verstellende schwimmer und trotz 65er HD von Amal t16 reagiert moped giftiger auf Gas übrigens Sparsamer ist auch noch dazu

Nimms mir nicht übel, Simson Power51, aber bitte verwende Satzzeichen. Von deinem Beitrag konnte ich nichts verstehen.

An den Themenstarter: Natürlich ist es ärgerlich, aber du hättest dich eventuell dennoch vor dem Kauf etwas einlesen sollen in die Thematik. Hoffentlich bekommst du die hübsche wieder flott. Meine S51 wurde bei den Kleinanzeigen von Ebay auch als Fahrbereit verkauft und die Proberunden im Garagenhof haben dies bestätigt. Und nachdem ich bezahlt habe, ging nix mehr. Also 570 Euro für ne Bastelvorlage ausgegeben. Aber was solls, wenn du dein Moped lieb gewinnen willst, steck den Schweiß hinein und auch das Geld - auch wenn es schmerzt in der Geldbörse. Ich wünsche dir aber viel Glück und später Allzeit gute Fahrt! ;)

hi,
    muß hier auch mal meinen senf dazugeben:

ebay darf man nicht generell verteufeln. ich finde es eine großartige erfindung!! habe 5 fahrzeuge( mit probefahrt vorher ersteigert.9 lief super. alles super schnäppchen ;)
    und dann nochmal 5 fahrzeuge blind gekauft. also die katze im sack. erst am sonntag ne dr 350 bekommen- bis jetzt noch der oberhammer. naja, hoffe, das bleibt so!!!!!!!!!!!!!!
    bin einmal reingefallen. die d....s... hat alles super beschrieben. hatte 1a bewertungen! dann kam das fahrzeug an. sah super aus, lief aber nciht. verkäufer dann auf blöd gemacht. anwalt her. der erst hatte keine böcke. ging ja nur um 580 euro. der zweite auch nicht so, also selbst dran gehängt. am ende recht bekommen. geld immer noch nicht gesehen- 2 jahre her. der d..... betrügt bei ebay mit ständig neuen namen!!! naja, immerhin hat er eine kontopfändung, den gerichtsvollzieher und nen offenbarungseid am sack. der zahlt schon noch ;)

meine simson hab ich übrigens auch von ebay, super schnäppchen- toller verkäufer!!

und: habe selbst auch schon fahrzeuge bei ebay verkauft. leider nur einmal gewinn gemacht!!!

fahrzeuge- die fahren sollen und kein bastel-objekt abgeben sollen- nie kaufen, wenn sie länger standen und der verkäufer sagt, dass er schon länger nicht mehr damit gefahren ist etc. !!!!

grüße

Wie gesagt, ich hab mir alle Teile bereits bestellt um Sie neu aufzubauen. Ich zerlege Sie komplett und lackiere alles neu. Es kommen viele Neuteile ran, die Elektronik kommt komplett neu rein.

Wenn se fertig ist, stell ich sie euch vor ;)

Zitat von Nino

oh man ich glaub du hast kein Plan von irgendwas kann das sein ???

Hatte ich vorher schon mal ne Simson? Weiß ich auf einen Blick welcher Vergaser das ist?
    Wenn ich dir nen alten BMW Motor zeig, kannst du damit auch nichts anfangen, ich dafür schon, also halt dich etwas zurück mit so komischen Kommentaren.

Dann besorg dir aber auch nen simson ratgeber,denn ohne grundwissen stößte da schnell an deine grenzen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Sim_Mike

Hatte ich vorher schon mal ne Simson? Weiß ich auf einen Blick welcher Vergaser das ist?
    Wenn ich dir nen alten BMW Motor zeig, kannst du damit auch nichts anfangen, ich dafür schon, also halt dich etwas zurück mit so komischen Kommentaren.

Meinst du eingelaufene Nockenwellen und Kipphebel :D nee nur Spass, nur son kleiner Mopped Motor, kann mehr Ärger machen als nen großer.......
    Autoschrauber nicht gleich Moppedschrauber......aber denk du bekommst das schon hin :cheers:

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

bmw baut auch mopeds. Jemand der ein bisschen ahnung von technik hat wird sicher nicht an einer simson scheitern. Die technik ist ja schon recht simpel und eigentlich erschließt isch jedes teil duch ein bisschen überlegung

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ich wills mal so sagen,wenn der simson motor richtig ordentlich überholt wird mit allen drum und dran, dann hat man auch ewig freude dran. Und so soll es ja schließlich auch sein. kauf dir am besten nen neuen bvf und verklingel den amal weiter.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Nico K

bmw baut auch mopeds. Jemand der ein bisschen ahnung von technik hat wird sicher nicht an einer simson scheitern. Die technik ist ja schon recht simpel und eigentlich erschließt isch jedes teil duch ein bisschen überlegung

Du weisst schon, das son reiner BMW Motor Spielzeug ist.........da ist kein Getriebe inbegriffen, wie bei anderen Mopped Motoren....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!