Frage bezüglich Schalten vom 2. zum 3.

• Hallo
    Ich habe letztens den Motor von meiner Schwalbe zusammengebaut. was mit seit anfang an probleme bereitete war die schaltung da ich vorhher noch kein Schwalbenmotor zusammen gebaut habe. Nachdem ich es mit der schaltung hinbekommen habe mit der schraube auf dem motorblock und dieses 46,6 maß ging alles ausser das teilweise der leerlauf von dem 2. zum 3 gang einrastet. ich fahre halt ganz normal will vom 2. im 3. schalten aber ich komme halt im leerlauf wenn ich nochmal drauftrete bin ich im 4. oder runter im 2. dieses problem ist aber nich immer der fall.
    Hab schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

mfG Schwalbefahrer :)

• Re: Frage bezüglich Schalten vom 2. zum 3.

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Schaltung noch nicht genau eingestellt ist, war bei mir auch so! Versuch, in Achtelschritten die Schlitzmutter nach rechts zu drehen, also ein achtel nach rechts, mutter drauf, testen und so weiter bis es passt! Der innere Schalthebel muss bei richtig eingestellter Schaltung immer von alleine in die"Null" Position springen, ansonsten triit dieser Fehler weiter auf!
    Das Maß dient nur zur groben Einstellung meiner Erfahrung nach!
    MfG

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: Frage bezüglich Schalten vom 2. zum 3.

Ja ich stimme dir zu tim92, ich hab bei vielen Motoren die Erfahrung machen müssen, dass diese 46,6 nur ein grober anhaltswert ist.
    Die wahrheitist, dass es bei fast keinem hinhaut und man sich immer rantasten muss.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!