So dann will ich mal mein Vater seine Schwalbe vorstellen die ich für ihn aufbau bzw. mit ihn aufbau. Er hat sich im November eine Gut erhaltene Schwalbe und einen "Schrott Star" für 350Eus gekauft(Schnäppchen).
Er wollte eig. nicht viel dran machen, hauptsache ein bißchen neue Farbe drauf un so das se fährt, aber das gibt es nicht bei mir. Also hab ich ihn erklärt das hier keine halben sachen gemacht werden sondern eine schmucker Neuaufbau von A bis Z gemacht wird.
Im Januar dieses Jahres habe ich angefangen alles auseinander zunehmen. Das erste mal das ich an ner Schwalbe rumbastel. War ne ganz schöne scheiß Arbeit alles, weil überall der dreck drin steckt.
Vom Rahmen und Verkleidungsteilen war alles Top un musste kaum was an Klempnerarbeiten gemacht werden, außer paar Kanten nachgedengelt.
Und der Motor war der Hammer, da waren so fette dreckbrocken drin, das hab ich noch nie gesehen. Den Zylinder runterzubekommen war das gleiche Rätsel, sämtliches Rostlöszeug hab ich da rein gesprüht, selbt mit ner Abziehvorrichtung hat es nicht geklappt, deswegen hab ich ihn einfach abgedreht:D wusste ja nicht das es die abdreh Kurbelwelle ist:D
So dann mal ein paar bilder hier von der zerlegten Schwalbe:
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So der jetztige Stand is das Alles gestrahlt wurde, alle Rahmteile sind Schwarz glänzend gepulvert und die Verkleidungsteile sind grundiert, gespachtelt und gefüllert. Die nächste Aktion is eben Füller schleifen und lackieren. Muss nur grade eine Pause einlegen, weil ich die Hand gebrochen habe. Die Reifen wurden neulackiert, neu eingespeicht mit Edelstahlspeichen und neu bereift.
So dann mal ein paar Bilder von den Karossen und Rahmenteile:
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Der Motor wurde auch schon gelagert un mit einen Schönen Zylinder von Langtuning bestückt.- Leistungsbereich von 4000 - 8000 U/Min
- 75 - 85 km/h
- 6 PS ( mit AOA1 )
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So und dann nochmal ein paar Bilder von Neuteilen die bestellt wurden und ne Liste was alles neu bestellt wurde. Aktuelle kosten bis jetzt: ca 1200€ ohne den Anschaffungskosten
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kleines Kettenrad 14 Zahn S50, KR51/1
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Spiegel eckig mit Klemmschelle KR SR4 - massive Ausführung
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Leerlaufkontrollfenster grün KR51/1
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