So dann will ich mal mein Vater seine Schwalbe vorstellen die ich für ihn aufbau bzw. mit ihn aufbau. Er hat sich im November eine Gut erhaltene Schwalbe und einen "Schrott Star" für 350Eus gekauft(Schnäppchen).
Er wollte eig. nicht viel dran machen, hauptsache ein bißchen neue Farbe drauf un so das se fährt, aber das gibt es nicht bei mir. Also hab ich ihn erklärt das hier keine halben sachen gemacht werden sondern eine schmucker Neuaufbau von A bis Z gemacht wird.
Im Januar dieses Jahres habe ich angefangen alles auseinander zunehmen. Das erste mal das ich an ner Schwalbe rumbastel. War ne ganz schöne scheiß Arbeit alles, weil überall der dreck drin steckt. 
Vom Rahmen und Verkleidungsteilen war alles Top un musste kaum was an Klempnerarbeiten gemacht werden, außer paar Kanten nachgedengelt.
Und der Motor war der Hammer, da waren so fette dreckbrocken drin, das hab ich noch nie gesehen. Den Zylinder runterzubekommen war das gleiche Rätsel, sämtliches Rostlöszeug hab ich da rein gesprüht, selbt mit ner Abziehvorrichtung hat es nicht geklappt, deswegen hab ich ihn einfach abgedreht:D wusste ja nicht das es die abdreh Kurbelwelle ist:D
So dann mal ein paar bilder hier von der zerlegten Schwalbe:
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So der jetztige Stand is das Alles gestrahlt wurde, alle Rahmteile sind Schwarz glänzend gepulvert und die Verkleidungsteile sind grundiert, gespachtelt und gefüllert. Die nächste Aktion is eben Füller schleifen und lackieren. Muss nur grade eine Pause einlegen, weil ich die Hand gebrochen habe. Die Reifen wurden neulackiert, neu eingespeicht mit Edelstahlspeichen und neu bereift.
So dann mal ein paar Bilder von den Karossen und Rahmenteile:
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Der Motor wurde auch schon gelagert un mit einen Schönen Zylinder von Langtuning bestückt.- Leistungsbereich von 4000 - 8000 U/Min
- 75 - 85 km/h
- 6 PS ( mit AOA1 )
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So und dann nochmal ein paar Bilder von Neuteilen die bestellt wurden und ne Liste was alles neu bestellt wurde. Aktuelle kosten bis jetzt: ca 1200€ ohne den Anschaffungskosten
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Kurbelwelle S50, KR51/1
	Lagersatz PROFI KR 51/1 komplett - SKF Markenlager - VITON
	Krümmerset KR51/1, Sta
 	kleines Kettenrad 14 Zahn S50, KR51/1
 	SET Kupplungsscheiben 4-tlg. (Reibscheiben)
 	Normteile-Set universal für komplettes Fahrzeug KR51
	PROFI Motor INBUS Schrauben Set TUNING KR51/1 Edelstahl
 	Dichtung für Ölablaßschraube S50, KR51/1, M
 	SET: 2 Reifen 2.75-16 Heidenau K36/1 + Schläuche + Felgenband
Zündanlage Vape 12V komplett KR51 TUNING 
Benzinhahnset - Benzinhahn langer Hebel 
Lenkungslagersatz 6-teilig KR51/1,KR51/2 
Steckachse, hintere - neue Ausf. S50/51/53, SR50, KR51, SR4 
Spannband für Batterie 
Vorteils-Set: Kickstarter + Fußschalthebel KR51/1 
Bowdenzug-Set KR51/1 alte Ausführung (Gewinde in Nabe) 
Kettenradantrieb-Set KR51/1 
Getriebeöl Liqui Moly SAE 80W 
Kabelbaumsatz Set KR51/1, VAPE inkl. Schaltplan 
Tachometer für KR (bis 80 km/h) Ø48mm 
Parkleuchte KR51 SR4
 	Handbremshebel KR51
	SET: Kombiset Gummiteile für Simson KR51 (Schwalbe)
	Kupplungshebel KR51
 	Lenkergriffgummi links (Festgriff) KR51 SR4
	SET: Blinker Paar KR Carbon + organges Glas
	Gepäckträger Komplett- SET Schwalbe KR51
 	Gummi -Verschlußstopfen Motorgehäuse(Zündkabelausgang) S50, KR51
	SET: 2 Beifahrerfußrasten (neue Riffelung)
	Sitzbezug S51 KR51/2 strukturiert schwarz
	Trittbrett KR Schwalbe RIFFELBLECH SET
	Lenkerschloß KR51/1 Bj. 72-79, Ø 11 mm
 	Spiegel eckig mit Klemmschelle KR SR4 - massive Ausführung
 	SET: Polyamid-Buchse kpl. mit Innenrohr KR50, KR51, SR4, DUO
Zündschlossabdeckung Schwalbe
 	Leerlaufkontrollfenster grün KR51/1
Würd mich für Kommentare freuen 
 
		 
		
		
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 ein Kumpel von mir hat mal die Farbe(Ral 5015 war es vorher) gekauft, weil ich seine Schwalbe lackieren sollte, daraus ist aber nie was geworden (er hatte keine lust  mehr dann die Teile zu schleifen) das is aber schon ewig her und der weiß gar nicht mehr das ich die Farbe habe, deswegen hab ich mir die Farbe genommen un hab noch ein paar rester die ich hatte dazu gekippt un da is dann die Farbe raus gekommen
  ein Kumpel von mir hat mal die Farbe(Ral 5015 war es vorher) gekauft, weil ich seine Schwalbe lackieren sollte, daraus ist aber nie was geworden (er hatte keine lust  mehr dann die Teile zu schleifen) das is aber schon ewig her und der weiß gar nicht mehr das ich die Farbe habe, deswegen hab ich mir die Farbe genommen un hab noch ein paar rester die ich hatte dazu gekippt un da is dann die Farbe raus gekommen Also mit 14er Ritzel läuft sie aufrechtsitzend laut autotacho 70, simmetacho 62-63 kmh
 Also mit 14er Ritzel läuft sie aufrechtsitzend laut autotacho 70, simmetacho 62-63 kmh