24h Rollerrennen am 20.8. auf dem harzring

• Re: 24h Rollerrennen am 20.8. auf dem harzring

ich bin auch total nieder ey^^
    geiles bild von euch in schräglage:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Coole Sache, dass da Leute wie der Jasinski mitgefahren sind. Die haben fahrerisch sicherlich nochmal ne ganze Schippe mehr drauf, als Hobbyfahrer, wie man sie aus Challenge und GP kennt.

Was mich bissel wundert ist, dass Mühlis Team mit der NS1 (?) auf dem Bild in der LK5 mitgefahren ist. Also jedenfalls vom Rahmen her siehts mir wie eine NS1 aus. Der Motor dann eher wie von ner NSR 125, wenn ich richtig schiele. Aber im Regelwerk zur LK5 steht doch...

Zitat

Klasse LK5: serienmäßige Motorräder, Leichtkrafträder, Hubraum max. 125 ccm
    Vergaser + Bedüsung freigestellt. Ansaugmembrane freigestellt. Auspuffanlage freigestellt Luftfiltergehäuse freigestellt Zylinder, polieren von ein und Auslass erlaubt. Änderungen am Kühler sind freigestellt Ölpumpe und Ölvorratsbehäler dürfen geändert werden, hintere Federelemente dürfen getauscht werden, Fahrwerksgeometrie muss erhalten werden, Gabeltragfedern und Gabelöl dürfen geändert werden, Zubehörverkleidungen sind bei Einhaltung der Originalfahrzeugsilhouette freigestellt.

Also wirklich viel NSR 125 ist da ja nicht dran und der Motor, sowie Gabel passen nicht zur NS1. Die Verkleidung hat auch gefehlt. Wie kam es denn dazu? So richtig in das online einsehbare Reglement kann man die Honda von Mühli irgendwie garnicht einordnen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hallo,

das liegt daran, das das online einsehbare Reglement leider nicht mehr dem entspricht, was in Absprache, mit den meisten Teamchefs entschieden, bzw. geändert wurde. Oder meinst du, ich würde ein Fahrzeug aufbauen und mir die gesamte Mühe machen, nur um dann gegen das Regelwerk zu verstoßen !!?? Wenn mann das Reglement der LK5 so anwenden würde, wie es leider noch immer Online steht, währe jedes LK5 Fahrzeug Illegal gewesen. Ich finde es ebenfalls Schade, das die Änderungen, wie sie bereits vor ca. 3 Jahren statt fanden noch immer nicht öffentlich gemacht wurden. Aber das ist nun wirklich nicht meine Schuld, denn für die Seite bin ich nicht verantwortlich.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Nö hätte ich mir halt nicht vorstellen können, deswegen frag ich ja. Wirklich schade, dass da kein aktuelles Regelwerk vom Webseitenbetreiber hochgestellt wird. Ist doch so verwirrend, wenn man sich beispielsweise als Team anmelden möchte, oder einfach nur die Rennen bisschen verfolgen will.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Mahlzeit...

schon komisch, das so ein Interesse an dem Reglement erwacht...

Erst gab es dazu schon Nachfragen von Leuten, die nichts mit dem Rennen zu tun hatten...
    hinter den Kulissen.

Und nun kommt es mit ziemlich identischen Wortlaut hier im Forum von einer anderen Seite.
    (Ein Schelm wer Böses dabei denkt...) :strange:

Der Veranstalter hat aber sofort reagiert und seine Website aktualisiert.

Nun kann man auch wortgenau das seit Jahren bekannte von allen beachtete, abgesegnete, mehrfach umgesetzte und bewährte Regelwerk auf der Harzringseite nachlesen.

http://harzring.de/index.php?option=com ... &Itemid=39

Zum Glück ist das 24h Rennen mit einem Starterfeld besetzt, das hier nicht das unverdaute Sesamkorn in den ausgeschiedenen Exkrementen sucht.

Trotzdem danke freak, das du Dich der Sache angenommen hast. Nun herrscht wieder deutsche Gründlichkeit!

Hier mal noch ein kleines Video, des taiwanesischen Teams.

Nur ein technischer Defekt dieser Jungs 2 Stunden vor Schluß konnte bewirken, das Jasinski und Co. gewonnen haben. (Meine pers. Meinung)

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=sB-0vTNlQMc%22

(Ich weiß auch warum die Taiwaner so schnell waren..., die hat der Teufel gejagt!! :D Achtet mal auf den Mittelteil des Videos.) :thumbup:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Wer hat denn noch nachgefragt? Ich bin halt nur bissel stutzig geworden, als ich hier im Thema die Fotos gesehen hab. Wenn das seit Jahren schon so verwendet wurde, dann war die Webseite wirklich dezent unaktuell *g*. Aber mit Aktualität hat die Harzringseite uns leider noch nie verwöhnt. :(
    Übrigens: Nur weil man nicht mitfährt heist es nicht, dass nicht die Ergebnisse des 24h Rennens interessieren. Das Ding ist ziemlich legendär und ich hab mir die Vorjahresergebnisse immer mal wieder angeschaut. Find ich spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!