Hallo,
Ich bin neu hier und komme gleich einmal mit einer ganz speziellen Frage.
Ein Arbeitskollege hat mich neulich auf meine selbstgebauten Schaltungen am Moped aufmerksam gemacht!
Er war sich nicht sicher, ob diese so ohne weiteres im "Straßenverkehr" zulässig sind.
Ehrlich gesagt hatte ich darüber noch gar nicht nachgedacht.
Da inzwischen so einige Bauteile am Moped selbstgebaut sind, Frage ich hier vorsichtshalber noch mal nach.
Ein Rückbau wäre natürlich kein Problem...
z.B: Blinkgeber, Ladeanlage und das Steuerteil der Elektronikzündung nicht zu vergessen.
Bilder davon folgen natürlich.
Erlischt dadurch meine ABE oder kann es irgendwelche Probleme geben?
Eigenbau Schaltungen am Moped im Staßenverkehr zulässig?
-
-
Re: Eigenbau Schaltungen am Moped im Staßenverkehr zulässig?
Drei dieser Steuerteile sind im Moment in Mopeds verbaut:
http://www.langersoft.de/thumb-664520.jpeg -
Hi
Und willkommen hier.

Solange Licht, Blinker, Rücklicht usw alles normal funktioniert ist das kein problem. (auf original Teile bezogen).
Wie das Ablend/Fernlicht usw betrieben werden ist der Rennleitung egal. Hauptsache es funktioniert.
Die schauen eh nur nach den Anbauteilen: Is der Blinker/Rücklicht usw zugelassen oder nicht.
Ladeanlage interessiert die wenig. Blinkgeber ebenso. Hauptsache es blinkt.
Einzig das Steuerteil könnte für die Herren interesant werden, da es wieauf den bildern zu sehen, nichtt original
aussieht.mfg
-
Und genau das Steuerteil hat mir enorm viel Nerven und Zeit gekostet.
Die Schaltung entspricht ja auch zu 101% genau dem Original.
Mir geht es nur darum, mein Moped ist bis auf die genanten Dinge absolut Original.
Wenn natürlich dadurch meine ABE erlischt, mache ich das ganze wieder rückgängig....
-
Bild vom eingebauten Steuerteil: http://www.langersoft.de/thumb-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!