Leuchtmittel Probleme

• Nabend,

Ich hatte meine Simme bei Tuningweber .. Der hat mir einen neuen S51 Kabelbaum in meine S53 gebaut + neue Leuchtmittel .. Es läuft eigentlich alles Prima .. bin auch schon ne ganze weile gefahren .. Aber gestern ist mein Scheinwerfer sowie Rücklicht einfach ausgegangen .. Was könnte ich nachschauen was kaputt sein könnte ? Wäre freundlich zu wissen .. weil ich ja ohne Licht eigentlich nich fahren darf :( .. Aber ich tue es trotzdem weil ich sonst nich zum praktikum komme .. bitte helft mir..

m.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

• Re: Leuchtmittel Probleme

guck erstmal ob die birnen nur durch sind, die kannst du easy ersetzen durch neue.
    wenn die noch heil sind, dann die stecker und verbindungen an den fassungen kontrollieren und wegen masse gucken.
    wenn da nix zu finden ist immer weiter reinarbeiten, also am zündschloss gucken ob die anschlüsse noch dran sind und ob da strom drauf ist, wenn auf dme zündschloß strom ist und die fassungen und verbindungen in ordnung sind, dann kann es nur noch am kabelbaum liegen, sprich die kabel zum leuchten verfolgen und auf bruch etc testen.

am besten mit einem multimeter durchtesten

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

guck erstma ob der plus kontakt (der "von hinten kommt") an den lampen auch wirklich sein ziel an der Birne erreicht.

danach Kabeln folgen und Kontaktstellen, ggf sicherungen, prüfen.
    Evtl auch mal Kontaktspray auf alle Kontaktstellen sprühen.

dann weitersehen

EDIT: da war einer schneller

-S50B
    -Schwalbe
    -Trabant 600

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Pussy.

Moinsen,

Ich habe den Fehler zwar nich gefunden .. aber mein Licht ging einfach wieder an :o ..einfach so genau wie es auch ausgegangen ist ..

Aso was ich komisch finde ist wenn ich die Hinterbremse nehme ist ja bei mir der Bremslichtschalter mit am Bremshebel ,wenn dieser kontakt betätigt ist geht mein licht fast komplett aus .. aber mein Bremslicht glimmt nichmal .. darum habe ich die Feder abgemacht und nu gehts wieder .. Nu die Frage sind dort Kabel falsch verlegt worden ?

m.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

also wenn dein licht dann komplett ausgeht und das bremslicht nur glimmt, würde ich eventuell mal testweise die ladeanlage tauschen.

obwohl, das ist eigentlich quatsch, weil dein scheinwerfer ja auch ausgeht.

eventuell die lichtspulen in der lima.

sind dessen kabel auch erneuert worden???
    hast du mal ALLE steckkontakte kontrolliert???
    vielleicht kommt irgendwo nen kabel an masse etc.

check mal alles durch, und messe auch mal das zündschloß durch.

hast du einen schaltplan?

wenn nicht, dann gucke mal hier: http://%22http//moser-bs.de/%22

überbrücke mal das zündschloss, das dein licht auf dauerlicht ist.

wenn du dann die bremse betätigst, und alles noch an ist, wird der fehler wohl im zündschloss liegen.

@ Bruno-Junior
    Keiner hat nach dem Typ deines Möp gefragt. Nun hast du aber von einem Bremslichtschalter an deinem Bremshebel gesprochen. Daraus schließe ich das es sich um ein 12V-Bordnetz handelt.
    Dann hast du mit Sicherheit ein S51/1C1 o. S53.
    Dann hast du eine 12V/42W Lichtspule die dein Vorderlicht (35W), Rücklicht (5W) u. Tachobeleuchtung (2W) versorgt. Dann sollte auch ein EWR u. ELBA verbaut sein.
    Dann solltest du mal die Steckverbindungen am EWR u. ELBA kontrollieren.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!