• Hab hier noch nen Mitnehmer von ner E-Start S53 (glaub ich) liegen. allerdings kann man das Mitnehmerzahnrad relativ zur Platte worauf es montiert ist einwenig kippen, sodass es nich parallel ist...Lagerspiel ist es nicht, hab ich überprüft.

Ist das normal, oder ist da was ausgeschlagen...der rest von dem mitnehmer sieht nämlich noch echt gut aus!

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Mitnehmer E-Starter

Was du meinst, ist die alte Ausführung aus dem SR50CE.

Was aber nix zur Sache tut, lang ists her, das ich sowas mal in der Hand hatte.
    Wie weit ist denn dein Spiel?
    Wenns nur minimal ist, würd ich mir keine Gedanken machen, wenns allerdings irgendwo anschlagen könnte sollte Ersatz her.

Hast du evtl. mal Bilder davon?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

So groß dass das Zahnrad irgendwo anstößt ist es lange nicht...

SR50 kann ich mir eig nicht vorstellen, da das Teil in ner Kiste mit S53 Teilen war. Die war Baujahr 1996, wenn das jemandem weiterhilft.

Bild:

Images

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Ok, dann hat sich dieses Teil da eingemischt, denn meiner Literatur (Simson-Fahrzeuge von der Wende bis zum Ende, MZA Verlag) nach wurde diese Ausführung von Ruhla bis Ende 1992 verbaut, dannach gabs dann noch 2 Varianten aus Italien.
    Die Anlasser waren aber immer den Rollern also SR50/80CE, SR50/80 gamma und SD50 vorbehalten.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!