Exakte Steuerzeiten vom Almot 60er?

• Re: Exakte Steuerzeiten vom Almot 60er?

mess doch einfach die schlitzhöhen und rechnes aus. geht doch schnell.

Hallo

Dein Überschrift passt nicht zu deinem Vorhaben. Mach es vernünftig und bau die Gradscheibe auf, dann weißt du was los ist und machst keinen Pfusch. Alles andere ist Spekulation und dein Kumpel sollte von dir bestimmt eine ordentliche Arbeit bekommen, auch wenn es NUR "leicht überarbeitet" werden soll.

smu

engineering the unfair advantage

Zitat von Moerten

mess doch einfach die schlitzhöhen und rechnes aus. geht doch schnell.

Und woher weiß ich wo UT ist?

Naja gut, muss sein Motor eben her, bzw. ich zu ihm... Dachte mir sowieso schon, dass die Zylinder sicher auch Toleranzen haben, die nicht zu verachten sind.

Trotzdem danke ^^

okay, ich bin jetzt davon ausgegangen daß dir das ut-maß bekannt ist :sorry:

was das angeht hab ich mal ne frage: ich messe bei meinen zylindern von oberkante laufbuchse bis unterkante überströmschlitz 46mm. da wir ja 44 mm hub haben müsste ich also 2mm vom bund der laufbuchse abdrehen wenn ich den kolben im ot auf gleicher höhe wie oberkante buchse haben. (zylinder wird angehoben mittels distanzplatte, kanäle machen serie nicht ganz auf) wenn ich aber den zylinder noch einen mm mehr anhebe weil ich nen flacheren horizontalen überströmwinkel probieren will, müsste ich noch einen mm abdrehen. dann ist der bund keine 2 mm mehr hoch. wie macht ihr das?

meine absicht: angegeben sind 112 Grad steuerwinkel serienmäßig. die von mir gemessene schlitzhöhe beträgt ETWA9,5mm. das sind ETWA 125 Grad steuerwinkel (1grad hin oder her). wenn ich also den zylinder soweit anhebe, daß die kolbensteuerkante im ut mit der unterkante der spülschlitze auf gleicher höhe steht, habe ich etwa 125 grad ohne was an den kanälen machen zu müssen.

Zitat von Luftpumpe

Ja ne, weil die Unterkante Überströmer / Auslass ist ja leider nur in den seltensten Fällen UT.

Naja egal, ich mess mit der Gradscheibe, wirds wenigstens richtig genau.

:cheers: so isses! Habe mich selbst kürzlich erst vertan :rolleyes:

engineering the unfair advantage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!